Shortfacts
Baujahr: 2006 - 2012
Vorgänger:k.A.
Neben dem neuen THP-Motor bietet das 207-Programm im Modelljahr 2007 vier weitere Benziner sowie einen modernen Diesel mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP. Den Einstieg in die Motorenpalette markiert der wirtschaftliche 1,4-Liter-Benziner mit 54 kW (73 PS), der mit einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 6,3 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer besonders sparsam arbeitet. Das gilt auch für die Version gleichen Hubraums, die, ausgestattet mit einem 16-Ventil-Zylinderkopf, temperamentvolle 65 kW (88 PS) bereitstellt und nur 6,4 l/100 km verbraucht. Noch dynamischer präsentiert sich der 1,6-Liter mit 80 kW (109 PS), der mit durchschnittlich 7,0 Liter beim Kraftstoffverbrauch dennoch sehr sparsam bleibt.
Erweitert wird das Motorenangebot für den 207 im Modelljahr 2007 durch einen weiteren 1,6-Liter-Benziner mit 88 kW (120 PS), der ausschließlich in Verbindung mit einem Automatikgetriebe erhältlich ist. das Triebwerk, das wie der THP-Motor aus der Kooperation mit der BMW Group stammt, eröffnet mit dem Automatikgetriebe eine besonders komfortable Form des Autofahrens. Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 7,0 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer ist die neue Motorisierung ausgesprochen sparsam.
Sportlich und gleichzeitig besonders sparsam und umweltfreundlich agiert der bewährte 1,6 Liter große HDi FAP mit 80 kW (109 PS), der das Motoren-Sextett in der 207-Familie komplett macht. Er macht den 207 bis zu 193 km/h schnell, glänzt aber mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von 4,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen: Sie liegen bei lediglich 126 g/km. Zum vorbildlichen Saubermann wird der 207 HDi durch das serienmäßige Rußpartikelfiltersystem FAP.