© Hyundai
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Hyundai Kona

 

Sicherheit - Hyundai Kona

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2017
Gesamt (Sterne):5 von 5
Erwachsene:87
Kinder:85
Fußgänger:62
Assistenzsysteme:60
Getestetes Auto: Hyundai KONA 1.0 T-GDI
Video des Crashtests
Die Details gibts wie immer bei NCAP: Crashtest bei EuroNCAP.com
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2018 - 2023
Segment: Crossover
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Hyundai Kona 2023
Neben den Individualisierungsmöglichkeiten wird auch die Sicherheit groß geschrieben. Der Kona wird dank Hyundai SmartSense in seinem Segment Maßstäbe setzen. Der kleinste SUV von Hyundai fährt bereits in der Ausstattungsvariante Pure mit aktivem Spurhalteassistent und Aufmerksamkeitsassistent vor. Ab der Ausstattungslinie Select serienmäßig ist ein autonomer Notbremsassistent inklusive Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung, der für das Einstiegsmodell Pure optional lieferbar ist. Außerdem werden Totwinkelwarner und Querverkehrswarner hinten angeboten. Bei allen Varianten kommen ab Werk unter anderem Bergabfahr- und Berganfahrassistent sowie Lichtsensor hinzu. Einen weiteren Beitrag zur Sicherheit leisten die Voll-LED-Scheinwerfer, die in Verbindung mit Abbiegelicht und Fernlichtassistent angeboten werden. Seit dem Frühsommer 2019 steht für das Top-Modell Premium zudem eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Abstandsregelung optional zur Verfügung. Bei allen Modellen mit Doppelkupplungsgetriebe 7DCT sorgt das System dafür, dass die vorgewählte Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Distanz zum Vordermann automatisch angepasst wird.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024