Erfolg
1.000.000ster Besucher im Mercedes-Benz Museum
Nur 13 Monate nach der Eröffnung wurde heute im Mercedes-Benz Museum der 1.000.000ste Besucher begrüßt. Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH, überreichte dem erfreuten Jubiläumsgast, Jan Tiltmann aus Duisburg, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Katharina Starker und dem gemeinsamen Sohn Julius, einen Gutschein zur Teilnahme an den Mercedes-Benz Classic Days in Salzburg.
„Dass wir innerhalb von nur 13 Monaten nach Eröffnung des Mercedes-Benz Museums bereits den 1.000.000sten Besucher begrüßen dürfen, erfüllt unsere hohen Erwartungen voll und ganz“, sagt Michael Bock. „Diese Zahl spricht einmal mehr für die Attraktivität der Ausstellung und zeigt, dass wir mit unserem Museum eine weltweit einzigartige Kommunikationsplattform für unsere Marke geschaffen haben. Mit der Teilnahme an den Mercedes-Benz Classic Days im September hat unser Jubiläumsgast nun die Möglichkeit, die Faszination und die einmalige Historie der Marke Mercedes-Benz hautnah zu erleben.“
Zusammen mit seiner Lebensgefährtin freut sich Jan Tiltmann darauf, bei den nunmehr achten Mercedes-Benz Classic Days in einem Mercedes-Benz SL „Pagode“ das Salzburger Land zu erkunden. Insgesamt werden vom 02. bis 09. September 2007 180 Teams an der Verbindung aus Fahr- und Rahmenprogramm der Mercedes-Benz Classic Days teilnehmen.
Auch im laufenden Kalenderjahr stellt sich die Buchungssituation für Gruppen, Führungen und Events sehr positiv dar. Das Mercedes-Benz Museum rechnet mit 800.000 Besuchern in 2007.
Das Mercedes-Benz Museum lässt sich schnell und komfortabel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Neben der Buslinie 51, die zwischen dem Bahnhof Bad Cannstatt und der Haltestelle „Mercedes-Benz Welt“ verkehrt, besteht auch die Möglichkeit, die S-Bahnhaltestelle „Gottlieb-Daimler-Stadion“ zu nutzen.
Gästen des Mercedes-Benz Museums, die mit dem Privatfahrzeug anreisen, stehen das Parkhaus des Mercedes-Benz Museums und das Parkhaus P4 zur Verfügung.
Die Adresse des Mercedes-Benz Museums lautet: Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart, die Museumshotline ist die 07 11/17-3 00 00.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Volvo C70 - Schnittzeichnung |
Mercedes SL |
Chevrolet Rezzo |
Mitsubishi Colt CZ3 |
|
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ...
mehr ... 
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ...