Bild: Adam Opel GmbH Die Adam Opel GmbH unterstützt das Bobteam von André Lange bei seinen Olympia-Vorbereitungen, teilten der Automobilhersteller und der deutsche Spitzensportler heute in Erfurt mit. Die Zusammenarbeit mit dem fünffachen Weltmeister und dreimaligen Olympiasieger läuft bis zu den XXI. Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver/Kanada. In diesem Zeitraum stellt Opel den Teammitgliedern mehrere Fahrzeuge zur Verfügung, darunter einen Vivaro als Mannschaftswagen, einen Vectra Caravan für zügige Fahrten mit umfangreichem Equipment und – für maximale Mobilität auf verschneiten Straßen – das neue Allrad-Crossover-Modell Antara, dessen Markteinführung im Herbst diesen Jahres erfolgt.
„Ich bin seit sieben Jahren überzeugter Opel-Fahrer und freue mich umso mehr, dass die Marke mich und mein Team bei den Vorbereitungen auf Olympia 2010 unterstützt“, so der 33-jährige Sportsoldat Lange, der zuletzt bei den Olympischen Spielen in Turin/Italien im Zweierbob und in der „Königsklasse“ Viererbob die Goldmedaille gewann. „Wir sind in jeder Wettkampfsaison viel mit dem Auto unterwegs. Die außergewöhnliche Flexibilität und die hohe Fahrdynamik der Opel-Fahrzeuge passen sehr gut zu unseren Anforderungen.“
Thomas Owsianski, Direktor Vertrieb und Marketing der Adam Opel GmbH, fügt ergänzend hinzu: „Bobfahren ist eine moderne Sportart, geprägt von Hightech und Dynamik. Das sind Werte, die ausgezeichnet zum Profil und Markenbild von Opel passen. Zudem sind André Lange und die Mitglieder seines Teams außergewöhnliche Persönlichkeiten.“