Bild: Adam Opel GmbHSportlicher Look, hochwertiges Interieur und hohe Ladekapazität zeichnen die Studie CorsaVan Concept aus, die Opel auf dem Pariser Autosalon erstmals präsentiert. Das Modell basiert auf dem Corsa Dreitürer und zeigt, wie dessen dynamisches Erscheinungsbild auf einen City-Transporter übertragen aussehen könnte.
Die Studie ist in auffälligem, tief glänzendem Glamour-Rot lackiert, das bereits den Opel GT bei seinem Debüt auf dem Genfer Automobilsalon schmückte. Im Kontrast dazu sind die Bleche, die bei diesem so genannten Stadtlieferwagen die hinteren Seitenfenster ersetzen, in Schwarz gehalten. Markante sportliche Merkmale des CorsaVan Concept sind die rot lackierten vorderen Bremssättel, 17 Zoll große Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design und OPC Line-Komponenten. Dazu zählen markante Stoßfänger und Seitenschweller sowie ein Heckspoiler.
Für ein frisches Ambiente im Innenraum des Zweisitzers sorgen schwarze Leder-Sportsitze mit roten Wangen an den Sitzlehnen und die aus dem Corsa Cosmo bekannten Klavierlack-Oberflächen. Angetrieben wird die Studie vom 90 PS starken 1.3 CDTI-Motor mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Garant für ein dynamisches Fahrverhalten ist das tiefer liegende Sportfahrwerk inklusive der progressiv-variablen Lenkung des neuen Corsa Sport.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...