Ab sofort startet VW die Serienproduktion des VW ID.7 im VW-Werk in Emden. Bild: VW Das mit dem Weltauto also naja. Ob das nun immer so zweckmäßig ist, ein für alle Regionen gleiches Auto anzupreisen, wissen wir nicht. Aber wir machen ja zum Glück auch nicht das Marketing für VW.
Fakt ist aber, dass VW mit dem ID.7 und dem damit verbundenen Aus für die Limousine des VW Passat schon ein gewisses Wagnis eingeht. Weniger hier auf dem deutschen Markt, denn hierzulande fährt man ja ohnehin lieber Kombi oder gleich einen SUV. In anderen Regionen der Welt sieht das allerdings teilweise deutlich anders aus.
In jedem Fall kommt der VW ID.7 genau wie der „Vorgänger“ aus Emden. Dort nämlich wird seit einigen Jahren die Produktion komplett auf E-Autos umgestellt. Bereits seit Mai 2022 produziert man in Emden bereits den
VW ID.4 und nun lässt man mit dem ID.7 das zweite rein elektrische Modell vom Band laufen.
Der ID.7 ist eins von satten zehn neuen Elektromodellen, die VW nach bisheriger Planung von 2023 bis 2026 auf den Markt bringen möchte. Das Ziel ist immer noch, ab 2033 in Europa ausschließlich noch Elektroautos zu produzieren.
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