Die vierte Generation des BMW X5 steht vor der Tür. Bild: BMW Noch einmal deutlich bulliger wird die vierte Generation des X5. Die Niere ist jetzt annähernd quadratisch ausgelegt, so dass ein deutlich voluminöserer Eindruck entsteht.
Auch bei der Technik ist BMW dann ganz vorne. LED-Licht zum Beispiel ist der Standard beim X5 - optional gibt es dann Laserlicht, das noch einmal eine deutlich bessere Ausleuchtung und Leuchtweiten bis zu 500 Metern (Fernlicht) verspricht.
Marktstart in Europa ist noch vor September mit zunächst drei Motoren: xDrive40i, xDrive30d, M50d. Alle Motoren erfüllen natürlich die derzeit strengste Abgasnorm Euro 6d-TEMP - das würden wir bei der Neuauflage des X5 auch nicht anders erwarten.
Der Radstand wächst um 42 Millimeter auf nunmehr 2.975 - die Länge tut es ihm ungefähr gleich. Die Breite legt deutlich um 66 auf 2.004 Millimeter zu. Dem ohnehin schon üppigen Innenraum tut das noch einmal gut.
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ... 
Oft sind es besondere finanzielle Herausforderungen, die im Alltag dafür sorgen können, dass die Suche nach schnellen Lösungen relevant wird. Genau dann ist es unter anderem wichtig, auf flexible und ...
mehr ...