Sieg für Toyota
Interbrand und Deloitte geben Green Brand Report 2012 heraus
Toyota liegt bei der Interbrand-Studie, die in Zusammenarbeit mit Deloitte gemacht wurde, weiterhin auf Platz 1 im zweiten Green Brand Report.
Leider wird der gesamt erreichte Score in der aktuellen Liste, die uns vorlag nicht mehr angezeigt, sodass über den Abstand zu den Nächstfolgenden keine Aussagen gemacht werden können.
Auf Platz 3 folgt als nächster Automobilhersteller Honda, gefolgt von VW, die sich von Platz 6 auf den vierten Platz vorgearbeitet haben.
Die nächsten Autohersteller folgen auf den Plätzen:
10. BMW
15. Ford
16. Mercedes-Benz
17. Hyundai
21. Nissan
Weitere Automarken sind in den Top 50 nicht enthalten.
Methode
Die Studie bewertet ausschließlich das Auftreten der Marke im Produkt- und auch im sozialen Umfeld. Es geht also lediglich im den "grünen" Marken- und Imagewert - nicht um die Produkte selbst.
Dennoch: Einen herzlichen Glückwunsch an das Marketing von Toyota.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 BMW Z4 Roadster |
 Kia Sportage |
 Renault Koleos - Beim Facelift im Juli 2011 wurde vor allem die Front mit Erfolg umgestaltet. |
 Die Girls auf der Essen Motor Show 2011 |
|
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...