Den Clio gibt es jetzt als R. S. Sport Auto Edition. Für 27.900 Euro. Bild: Renault Sportliche Optik, Komplettausstattung und das straffe Cup-Fahrwerk kennzeichnen den Clio R.S. „sport auto Edition“, der in einer auf 99 Exemplare limitierten Sonderserie auf den Markt kommt. Äußeres Merkmal des 148 kW/201 PS starken Kraftpakets von Renault ist die Lackierung in mattem Anthrazit. Als Kontrast dazu sind Dach, Heckspoiler, Stoßfänger und Außenspiegel in Glanz-Schwarz lackiert. Akzente setzen darüber hinaus 18-Zoll-Räder in Schwarz und rote Bremssättel. Der Clio R.S. „sport auto Edition“ ist ab sofort zum Preis von 27.900 Euro bestellbar.
Im Innenraum betonen neben Recaro-Sportsitzen in Leder Details wie Aluminiumpedale, der Schaltknauf aus Aluminium und die Plakette mit Seriennummer den exklusiven Charakter der in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „sport auto“ aufgelegten Spezialedition. Hinzu kommen Dekorleisten in dunklem Anthrazit und die doppelte Ziernaht an der Oberseite des Armaturenträger.
Komplettausstattung und 1.900 Euro Preisvorteil
Die Serienausstattung des Clio R.S. „sport auto Edition“ umfasst sämtliche für den Clio Renault Sport verfügbaren Komfortelemente. Hierzu zählt unter anderem das 4x20-Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion und Bluetooth®-Freisprecheinrichtung sowie die Plug & Music-Schnittstelle zur Soundwiedergabe von externen Musikträgern. Zum Lieferumfang ab Werk zählen außerdem das integrierte Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 Live mit Kartenmaterial für Europa sowie das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree.
Der Clio R.S. „sport auto Edition“ rollt exklusiv auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern mit Bridgestone RE050A-Reifen, welche die Performance des serienmäßigen Cup-Fahrwerks nochmals steigern.
Damit ergibt sich für den Clio R.S. „sport auto Edition“ ein Preisvorteil von 1.900 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Clio Renault Sport.