Lexus hat die zufriedensten Kunden laut ADAC-Studie. Bild: Lexus Lexus hat die zufriedensten Kunden in Deutschland. Das geht aus dem Urteil von 47.000 Lesern der ADAC Motorwelt hervor. Die Lexus Kunden bewerteten ihr Fahrzeug im Schnitt mit der Note 1,24. "Die neue Nummer eins heißt Lexus", lobt der ADAC. "Sowohl im Gesamtergebnis "Marke" als auch in der Kategorie „Zufriedenheit mit dem eigenen Auto" ist der japanische Premiumhersteller nicht zu schlagen".
Im Gesamtergebnis liegt die Marke mit der Note 1,28 vorn und verbesserte sich damit um einen Rang gegenüber der Vorjahreswertung. Für die Leistung der Werkstätten vergaben die Kunden die Note 1,45 und zeigten sich damit sehr zufrieden mit der Serviceleistung.
Seit fast einem Jahrzehnt wird die Kundenzufriedenheitsanalyse des ADAC jährlich durchgeführt. Sie fragt nach der Zufriedenheit des Kunden mit den Eigenschaften und der Qualität des genutzten Fahrzeugs und gilt als ein wichtiges Stimmungsbarometer der Verbraucher.
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ...
mehr ... 
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ...