Lexus hat die zufriedensten Kunden laut ADAC-Studie. Bild: LexusLexus hat die zufriedensten Kunden in Deutschland. Das geht aus dem Urteil von 47.000 Lesern der ADAC Motorwelt hervor. Die Lexus Kunden bewerteten ihr Fahrzeug im Schnitt mit der Note 1,24. "Die neue Nummer eins heißt Lexus", lobt der ADAC. "Sowohl im Gesamtergebnis "Marke" als auch in der Kategorie „Zufriedenheit mit dem eigenen Auto" ist der japanische Premiumhersteller nicht zu schlagen".
Im Gesamtergebnis liegt die Marke mit der Note 1,28 vorn und verbesserte sich damit um einen Rang gegenüber der Vorjahreswertung. Für die Leistung der Werkstätten vergaben die Kunden die Note 1,45 und zeigten sich damit sehr zufrieden mit der Serviceleistung.
Seit fast einem Jahrzehnt wird die Kundenzufriedenheitsanalyse des ADAC jährlich durchgeführt. Sie fragt nach der Zufriedenheit des Kunden mit den Eigenschaften und der Qualität des genutzten Fahrzeugs und gilt als ein wichtiges Stimmungsbarometer der Verbraucher.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...