Vollhybrid aus dem Hause Peugeot: Der 508 RXH wird auf der IAA 2011 vorgestellt. Wenn der 508 RXH im Frühjahr 2012 – ein Jahr nach dem Start der Baureihe 508 – in die Märkte kommt, ergänzt Peugeot sein Produktangebot um ein hochwertiges Modell, das sich nicht nur durch seine Abmessungen, die fortschrittliche Diesel-Hybrid-Technologie, seine Verarbeitungsqualität und seine reichhaltige Ausstattung, sondern auch durch seine einzigartige visuelle Identität abhebt.
Das markant-rustikale Erscheinungsbild wird verstärkt durch die charakteristische Frontpartie, die All-Road-Signatur mit Kotflügelprotektoren und die exklusive neue Farbe der Karosserie.
Auch die Gestaltung des Innenraums mit den harmonisch aufeinander abgestimmten Farben und edlen Materialien unterstreicht den hohen Anspruch an Exklusivität.
Mit breiterer Spur, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und höher gelegtem Fahrwerk signalisiert der mit Outdoor-Elementen versehene 508 RXH ein Gefühl von Freiheit und Fahrspaß. Der HYbrid4-Antriebsstrang verweist dazu auf die neue, von Verantwortungsbewusstsein und Intelligenz geprägte Dimension.
Full-Hybrid-DieselNach der Markteinführung des 3008 HYbrid4 beweist der 508 RXH als zweites Modell der Löwenmarke mit Dieselhybrid-Antrieb die Transversalität der HYbrid4-Technologie.
Mit einer addierten Spitzenleistung von 147 kW (200 PS) aus dem Dieselmotor 2.0 Liter HDi FAP und dem 27 kW (37 PS) starken Elektroantrieb der Hinterachse gelingt dem 508 RXH, dank der Auswahl von vier Betriebsarten: Auto, ZEV, Sport und 4WD, die Verbindung von unvergleichlichem Fahrgenuss und sensationell niedrigem Verbrauch (4,2 l/100 km im EU-Testzyklus bei einem CO2-Ausstoß von 109 g/km).
Peugeot stellt in Frankfurt eine 508 RXH Limited Edition vor: Sobald die IAA ihre Tore öffnet, kann man sich eines der auf 300 limitierten und durchnummerierten Exemplare in Metallic-Lackierung Calern Braun sowie mit Leder-Alcantara-Bezügen online vorreservieren.