Motor-Klassik Award

Alfa 147 und Alfa 159 sind die „Klassiker der Zukunft 2007“

Der Alfa 159 und Alfa 147 sind die „Klassiker der Zukunft 2007“. Das entschieden jetzt die Leser des Fachmagazins „Motor-Klassik“. Zum „Klassiker der Zukunft“ können im Rhythmus von zwei Jahren Automobile gewählt werden, deren Design und Technologie-Potential als außergewöhnlich eingestuft wird. Die Kategorie „Mittelklasse“ entschied dabei der Alfa 159 mit 24,3 Prozent der Stimmen souverän für sich. In der „Unteren Mittelklasse“ reichten dem Alfa 147 genau 17,6 Prozent der Leser-Stimmer zum ersten Platz. Einmal mehr unterstreicht auch dieser Award, dass Alfa Romeo – anders als viele andere Hersteller – keine seelenlosen Autos baut, sondern Fahrzeuge mit einem faszinierend eigenständigen Design und einer stets dynamischen Performance.

Schon 2005 sahen die Leser der „Motor-Klassik“ den Alfa 147 deshalb auf dem ersten Platz seiner Klasse. Vor zwei Jahren ebenfalls die Nummer 1: der mittlerweile vom Alfa 159 abgelöste Alfa 156. Für alle drei Alfa Romeo gilt damals wie heute: Es sind Design-Ikonen, die bereits jetzt unauslöschbare Spuren in der Geschichte des Automobils hinterlassen haben. Dazu Ulrich Mehling, Vorstand Alfa Romeo in Deutschland: „Alfa Romeo ist ein Juwel. Kaum eine andere Automobilmarke der Welt verkörpert ähnlich intensiv die Passion, leidenschaftlich schöne, dynamische – und dabei erschwingliche – Fahrzeuge zu entwerfen. Der Award ‚Klassiker der Zukunft 2007' ehrt dabei all jene Menschen in Italien, die diese Autos entwickeln und bauen.“

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Fiat Punto
Fiat Punto
Toyota Avensis Verso - Heck
Toyota Avensis Verso - Heck
Peugeot 407 Coupe - Heckleuchte
Peugeot 407 Coupe - Heckleuchte
Opel Agila B (2007)
Opel Agila B (2007)
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025