Bemerkungen | |
Dieses Fahrzeug wurde bis zum Facelift des Clio im Sommer 2023 produziert. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 07/2021 bis 06/2023 |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 74 kW (100 PS) bei 3750 1/min |
System-Drehmoment | 260 Nm bei 1750 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1461 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 74 kW (100 PS) bei 3750 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 260 nm bei 1750 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 11,4 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 4,3 - 4,5 l / 100 km |
Verbrauch Land | 3,2 - 3,4 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 3,6 - 3,8 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 95 - 101 g / km |
Effizienzklasse | A |
Kraftstofftank | 39 l |
Adblue-Tank | Fahrzeug benötigt Adblue, die Größe des Tanks ist allerdings nicht bekannt. |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 4,6 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 7,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 10,4 l / 100 km |
Verbrauch 188 km/h | 11,3 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.248 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.702 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 900 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 620 kg |
Stützlast: | 63 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 23.100 € (Ausstattung: Evolution) |
Preishistorie: | 22.01.2022: 21.850 €, Ausstattung: Evolution 23.08.2022: 22.650 €, +800 € (3,7 %), Ausstattung: Evolution 24.07.2023: 23.100 €, +450 € (2,0 %), Ausstattung: Evolution |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 649 € • 3 Jahre: 457 € • 5 Jahre: 399 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 168,50 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 SCe 65 (67 PS) | ||||||
999 | 0 / 0 | 160 | WLTP: 5,2 / 118 |
18.350 € | ||
1.0 TCe 90 (91 PS) | ||||||
999 | 0 / 0 | 174 | WLTP: 5,2 / 118 |
19.550 € | ||
1.6 E-Tech Full Hybrid 145 (143 PS) Vollhybrid | ||||||
999 | 105 / 143 | 174 | WLTP: 4,3 / 96 |
23.300 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 TCe 100 LPG (100 PS) | ||||||
999 | 0 / 0 | 174 | WLTP: 7,0 / 108 |
20.350 € |