Bemerkungen | |
Wieder im Handel
Im Frühjahr 2023 ist die Autogasvariante des Renault Clio wieder im Handel. Handel ausgesetzt von Januar 2022 bis Frühjahr 2023 Eine Autogasvariante wird seit Anfang 2022 nicht mehr angeboten. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 10/2020 bis 06/2023 |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 74 kW (100 PS) bei 4600 1/min |
System-Drehmoment | 170 Nm bei 2000 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Autogas (LPG) |
Hubraum | 999 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 74 kW (100 PS) bei 4600 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 170 nm bei 2000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 11,8 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 8,5 - 8,7 kg / 100 km |
Verbrauch Land | 5,7 - 6,0 kg / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 6,7 - 7,0 kg / 100 km |
CO2-Ausstoß | 106 - 110 g / km |
Effizienzklasse | B |
Kraftstofftank | 30 kg |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 8,2 kg / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 12,8 kg / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 18,5 kg / 100 km |
Verbrauch 188 km/h | 20,1 kg / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.219 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.631 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 900 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 590 kg |
Stützlast: | 63 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 20.800 € (Ausstattung: Evolution) |
Preishistorie: | 20.03.2021: 20.300 €, Ausstattung: Intens 24.07.2023: 20.800 €, +500 € (2,5 %), Ausstattung: Evolution |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 520 € • 3 Jahre: 347 € • 5 Jahre: 295 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 SCe 65 (67 PS) | ||||||
999 | 0 / 0 | 160 | WLTP: 5,2 / 118 |
18.350 € | ||
1.0 TCe 90 (91 PS) | ||||||
999 | 0 / 0 | 174 | WLTP: 5,2 / 118 |
19.550 € | ||
1.6 E-Tech Full Hybrid 145 (143 PS) Vollhybrid | ||||||
999 | 105 / 143 | 174 | WLTP: 4,3 / 96 |
23.300 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 TCe 100 LPG (100 PS) | ||||||
999 | 0 / 0 | 174 | WLTP: 7,0 / 108 |
20.350 € |