Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 09/2023 bis 09/2024 Vorgängerfahrzeug: Peugeot 208 (2019) - 1.2 l PureTech (75 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 55 kW (75 PS) bei 5750 1/min |
System-Drehmoment | 118 Nm bei 2750 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1199 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 55 kW (75 PS) bei 5750 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 118 nm bei 2750 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 5 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 14,9 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 6,2 l / 100 km |
langsam | 4,1 l / 100 km |
schnell | 4,7 l / 100 km |
sehr schnell | 5,8 l / 100 km |
kombiniert | 5,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 120,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D |
Kraftstofftank | 44 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,8 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,0 l / 100 km |
Verbrauch 164 km/h | 10,8 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.108 bis 1.135 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.510 bis 1.510 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 500 kg |
Stützlast: | 55 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 21.975 € (Ausstattung: Active) |
Preishistorie: | 07.10.2023: 21.225 €, Ausstattung: Active 22.06.2024: 21.975 €, +750 € (3,5 %), Ausstattung: Active |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 549 € • 3 Jahre: 366 € • 5 Jahre: 311 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 79,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.2 l PureTech (101 PS) | ||||||
1199 | 74 / 101 | 189 | WLTP: 5,0 / 113 |
22.950 € | ||
1.2 l Hybrid 100 (101 PS) Vollhybrid | ||||||
1199 | 90 / 122 | 193 | WLTP: 4,5 / 100 |
26.015 € | ||
1.2 l Hybrid 136 (136 PS) Vollhybrid | ||||||
1199 | 116 / 157 | 200 | WLTP: 4,6 / 104 |
29.315 € |