Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Peugeot Peugeot 208 (2019) 1.2 l Hybrid 136 (136 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
Geringere Ausstattung Allure
Mittlerweile bietet Peugeot den 208 Hybrid auch in der etwas geringeren Ausstattung Allure statt bislang nur in GT an. Der Einstiegspreis für den Kunden verringert sich damit um knap 2.000 Euro.
Systemleistung
Bei der Systemleistung haben wir die Daten von Elektromotor und Verbrenner im wesentlichen einfach addiert. Peugeot selbst gibt keine Systemleistung an. |
|
|
Baujahre | seit 09/2023 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Vollhybrid |
System-Leistung | 116 kW (157 PS) |
System-Drehmoment | 280 Nm |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1199 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 100 kW (136 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 230 nm bei 1750 1/min |
|
|
| Elektromotor Vorderachse |
Leistung | 16 kW (21 PS) bei 4264 1/min |
Drehmoment | 51 Nm |
Batteriekapazität: | 0.89 kWh netto |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 6-Gang Doppelkupplung |
Gänge | 6 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,8 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP |
sehr langsam | 4,0 - 4,1 l / 100 km |
langsam | 4,2 - 4,3 l / 100 km |
schnell | 4,1 - 4,1 l / 100 km |
sehr schnell | 5,5 - 5,6 l / 100 km |
kombiniert | 4,6 - 4,7 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 104,0 - 105,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | C |
Kraftstofftank | 44 l |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 4,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 7,7 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 11,0 l / 100 km |
Verbrauch 200 km/h | 13,6 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.303 bis 1.376 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.700 bis 1.700 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.200 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 645 kg |
Stützlast: | 55 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 29.315 € (Ausstattung: Allure)
|
Preishistorie: | 07.10.2023: 30.725 €, Ausstattung: GT 22.06.2024: 31.375 €, +650 € (2,1 %), Ausstattung: GT 23.09.2024: 29.315 €, -2060 € (-6,6 %), Ausstattung: Allure
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 733 € • 3 Jahre: 489 € • 5 Jahre: 415 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 42,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Peugeot Peugeot 208 (2019) 1.2 l Hybrid 136 (136 PS) verfasst worden.