Kia Niro 2022
Informationen zum Kia Niro 2022Bitte auswählen: |
Bemerkungen | |
Hinweis: Kein Plug-in Hybrid. Höchstgeschwindigkeit bei 16" Rädern. Bei größeren Rädern geringere Werte. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 06/2022 bis 05/2024 Nachfolgefahrzeug: Niro 2022 - 1.6 Hybrid (129 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Vollhybrid |
System-Leistung | 104 kW (141 PS) bei 5700 1/min |
System-Drehmoment | 265 Nm bei 1000-2400 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1598 cm³ |
Bohrung | 72,0 mm |
Hub | 97,0 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 77 kW (105 PS) bei 5700 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 144 nm bei 4000 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 32 kW (44 PS) bei 1798-2500 1/min |
Drehmoment | 170 Nm bei 0-1798 1/min |
Batteriekapazität: | 1.32 kWh netto |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Doppelkupplungsgetriebe (trocken) |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 120 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 10,4 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 3,4 - 3,8 l / 100 km |
Verbrauch Land | 3,6 - 4,5 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 3,4 - 4,2 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 79 - 97 g / km |
Effizienzklasse | A++ |
Kraftstofftank | 42 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,2 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,1 l / 100 km |
Verbrauch 165 km/h | 9,8 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.474 bis 1.565 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.940 bis 1.940 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.300 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 600 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 32.790 € (Ausstattung: Edition 7) |
Preishistorie: | 18.06.2023: 32.590 €, Ausstattung: Edition 7 02.08.2023: 32.790 €, +200 € (0,6 %), Ausstattung: Edition 7 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 895 € • 3 Jahre: 621 € • 5 Jahre: 539 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 32,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.6 Hybrid (129 PS) Vollhybrid | ||||||
1580 | 95 / 129 | 160 | WLTP: 4,4 / 100 |
32.790 € | ||
1.6 Plug-In Hybrid (171 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1580 | 126 / 171 | 161 | WLTP: 0,8 / 19 12,9 - 14,0 kW (Strom, WLTP) |
38.690 € |