Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Focus Turnier 2018 1.0 l EcoBoost (125 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
Produktionsende
In der Preisliste von Juli 2023 wird das Modell nicht mehr angeboten. Die leistungsgleiche Version des Ford Focus als Mild Hybrid ist weiterhin verfügbar. |
|
|
Baujahre | 08/2020 bis 07/2023 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 92 kW (125 PS) bei 6000 1/min |
System-Drehmoment | 170 Nm bei 1400-4500 1/min |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 999 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 92 kW (125 PS) bei 6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 170 nm bei 1400-4500 1/min |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 10,5 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP |
sehr langsam | 6,8 - 7,5 l / 100 km |
langsam | 5,3 - 6,3 l / 100 km |
schnell | 4,8 - 5,7 l / 100 km |
sehr schnell | 5,8 - 6,8 l / 100 km |
kombiniert | 5,5 - 6,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 125,0 - 146,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D-E |
Kraftstofftank | 52 l |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 5,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,2 l / 100 km |
Verbrauch 198 km/h | 16,0 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.394 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.950 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 695 kg |
Stützlast: | 90 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 32.300 € (Ausstattung: Titanium)
|
Preishistorie: | 26.01.2022: 27.350 €, Ausstattung: Cool & Connect 04.09.2022: 31.200 €, +3850 € (14,1 %), Ausstattung: Titanium 23.06.2023: 32.300 €, +1100 € (3,5 %), Ausstattung: Titanium
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 808 € • 3 Jahre: 538 € • 5 Jahre: 458 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 86,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Ford Focus Turnier 2018 1.0 l EcoBoost (125 PS) verfasst worden.