BMW iX (i20)
Informationen zum BMW iXBitte auswählen: |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 02/2025 Vorgängerfahrzeug: iX - xDrive40 (71 kWh / 326 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Elektroauto mit Batterie |
System-Leistung | 300 kW (408 PS) |
System-Drehmoment | 700 Nm |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 190 kW (258 PS) bei 8000 1/min |
Drehmoment | 365 Nm bei 0-5000 1/min |
Elektromotor Hinterachse | |
Leistung | 200 kW (272 PS) bei 8000 1/min |
Drehmoment | 400 Nm bei 0-5000 1/min |
Batteriekapazität: | 94.8 kWh netto |
Batteriespannung: | 332 V |
Stromverbrauch Ø: | 21,8 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: | 490 - 602 km (EAER kombiniert) |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 175 kW / Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 34 Minuten bei 175 kW (DC Schnellladung 10-80% bei Maximaler Ladeleistung) |
Ladedauer 2: | 9,8 Stunden bei 11 kW (Ladung an Wallbox mit min. 11 kW Leistung, 0-100%) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Motor vorne: eDrive 5.0 U220SF, hinten: eDrive 5.0 M220SR. E-Verbrauch Autobahn nach WLTP: 27,0 kWh / 100 km, Optional stehen auch 22 kW Ladeleistung für Wechselstrom zur Verfügung. |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Einstufiges Getriebe |
Gänge | 1 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,1 s |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | A |
Stromverbrauch Ø: | 21,8 kWh / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.525 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3.100 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 83.500 € (Ausstattung: Basispreis) |
Preishistorie: | 03.02.2025: 83.500 €, Ausstattung: Basispreis |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 2.088 € • 3 Jahre: 1.392 € • 5 Jahre: 1.183 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Bei Erstzulassungen zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025 sind Elektrofahrzeuge bis maximal 10 Jahre von der Steuer befreit. Längstens jedoch wird die Steuerbefreiung bis zum 30. Dezember 2030 gewährt. Bei derzeit aktuellen Erstzulassungen kann der maximale Zeitraum also bereits nicht mehr ausgenutzt werden. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
xDrive45 (94,8 kWh / 300 kW) Elektroauto | ||||||
n. v. | 300 / 408 | 200 | 21,8 kW (Strom, WLTP) | 83.500 € |
|
|
xDrive60 (109,1 kWh / 400 kW) Elektroauto | ||||||
n. v. | 400 / 544 | 200 | 21,9 kW (Strom, WLTP) | 99.900 € |
|
|
M70 xDrive (108,9 kWh / 485 kW) Elektroauto | ||||||
n. v. | 485 / 659 | 250 | 23,5 kW (Strom, WLTP) | 124.900 € |
|