BMW iX (i20)
Informationen zum BMW iXBitte auswählen: |
Bemerkungen | |
Produktionsende zum Facelift (02/2025)
Zum Facelift ist auch Schluss für den xDrive50. Der Nachfolger xDrive60 hat ein bisschen mehr Leistung und Batterievolumen. Dennoch ist der Nachfolger deutlich günstiger. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 07/2021 bis 01/2025 Nachfolgefahrzeug: iX - xDrive60 (109,1 kWh / 400 kW) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Elektroauto mit Batterie |
System-Leistung | 385 kW (523 PS) |
System-Drehmoment | 765 Nm |
Elektromotor | |
Leistung | 385 kW (523 PS) |
Drehmoment | 765 Nm |
Elektromotor Hinterachse | |
Derzeit leider keine Infos für den Motor an der Vorderachse. | |
Batteriekapazität: | 105.2 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 20,0 - 21,6 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: | 585 - 626 km (EAER kombiniert) |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 150 kW / Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 39 Minuten bei 150 kW (DC-Schnellladung, 150 kW (max), 0-80%) |
Ladedauer 2: | 11,3 Stunden bei 11 kW (AC-Schnellladung, 3-Phasig, 0-100%) |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe |
Gänge | 1 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 200 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 4,6 s |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | A |
Stromverbrauch Ø: | 20,0 - 21,6 kWh / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.585 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3.145 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 107.900 € (Ausstattung: iX) |
Preishistorie: | 08.02.2022: 100.000 €, Ausstattung: iX 07.04.2022: 102.500 €, +2500 € (2,5 %), Ausstattung: iX 19.04.2023: 107.900 €, +5400 € (5,3 %), Ausstattung: iX |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 2.698 € • 3 Jahre: 1.798 € • 5 Jahre: 1.529 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Bei Erstzulassungen zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025 sind Elektrofahrzeuge bis maximal 10 Jahre von der Steuer befreit. Längstens jedoch wird die Steuerbefreiung bis zum 30. Dezember 2030 gewährt. Bei derzeit aktuellen Erstzulassungen kann der maximale Zeitraum also bereits nicht mehr ausgenutzt werden. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
xDrive45 (94,8 kWh / 300 kW) Elektroauto | ||||||
n. v. | 300 / 408 | 200 | 21,8 kW (Strom, WLTP) | 83.500 € |
|
|
xDrive60 (109,1 kWh / 400 kW) Elektroauto | ||||||
n. v. | 400 / 544 | 200 | 21,9 kW (Strom, WLTP) | 99.900 € |
|
|
M70 xDrive (108,9 kWh / 485 kW) Elektroauto | ||||||
n. v. | 485 / 659 | 250 | 23,5 kW (Strom, WLTP) | 124.900 € |
|