Datum der Nachricht: 17.01.2011 |
Weitere NachrichtenIn diesen Tagen geht die Neuauflage des Volkswagen Eos an den Start. Pünktlich zur Markteinführung des erfolgreichen Cabrio-Coupés startet heute die Print- und TV-Kampagne „Das Auszeitauto“. Parallel dazu präsentiert Volkswagen Apps, die über den neuen Eos informieren und zu einer virtuellen Probefahrt einladen.
„Das Internet spielt eine immer größere Rolle beim Autokauf. Deshalb nutzen wir die vielfältigen multimedialen Möglichkeiten des Mediums, um unseren Kunden ein umfassendes Markenerlebnis zu bieten und sie für unsere Produkte zu begeistern", so Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen Pkw.
Erstmals bietet Volkswagen den Produktkatalog als Applikation speziell für das iPad. Computeranimationen erklären zudem die Funktionsweise technischer Features wie Park Assist und Cool Leather schnell und verständlich. Darüber hinaus vermitteln die Apps spannende Einblicke in den Design- und den Produktentstehungsprozess des neuen Eos. Weiterhin kann der Nutzer seinen Eos in einem interaktiven „Visualizer" individuell konfigurieren. Die Applikation ist ab dem 19. Januar 2011 kostenlos im App-Store verfügbar.
Zusätzlich sorgt eine neue Desktop-Applikation im wahrsten Sinne des Wortes für eine Auszeit. Durch einen Klick kann der Nutzer im Outlook Statusmeldungen, Links, Webseiten, Bestätigungsmails oder Besprechungstermine ausschalten. Wer den User erreichen möchte, wird über seine „Eos-Auszeit" informiert. Die Applikation ist demnächst im Eos -Webspecial auf www.volkswagen.de downloadbar.