Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW 5er Limousine

 

Basisinformationen - BMW 5er Limousine

Der Auftritt ist überzeugend: Schon der erste Blick auf die sportlich elegante und kraftvoll geschnittene Karosserie verrät den neuen 5er als den dynamischen Repräsentanten der Business-Klasse von BMW. Erfahrbar wird diese Dynamik durch ein anspruchsvolles technisches Gesamtkonzept inklusive einer neuartigen, gewichtsparenden Aluminium/Stahl-Mischbauweise der Karosserie. Die neue Limousine verbindet mehr Platz und Komfort mit weniger Gewicht, geringem Verbrauch und höheren Fahrleistungen, sowie einer idealen Achslastverteilung.

Der sichere und komfortable Fahrspaß, den das perfekt abgestimmte Vollaluminium-Fahrwerk bietet, lässt sich nur noch mit aktiven Systemen steigern. Hier bietet der neue 5er mit der Weltneuheit „AktivLenkung“ und der aktiven Wankstabilisierung „Dynamic Drive“ dem Fahrer auf Wunsch die Möglichkeit, eine ganz neue Synthese von Agilität, Handling und Fahrkomfort zu genießen. Darüber hinaus baut BMW mit einem breiten Angebot von Runflat-Bereifungen für den neuen 5er seine Vorreiterrolle bei der Einführung von Reifen mit Notlaufeigenschaften aus.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024