Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi S4

 
Variantenfamilie Audi A4 (B7): A4A4 AvantA4 CabrioletS4S4 Cabriolet

Basisinformationen - Audi S4

Überlegene Leistung, stilsicheres Understatement im Auftritt, uneingeschränkte Alltagstauglichkeit: Diese Eigenschaften verbinden die S-Modelle von Audi zu einem perfekt abgestimmten Fahrzeugkonzept. Jede Version hat den permanenten Allradantrieb quattro an Bord, um die Kraft in Traktion und Fahrspaß zu übersetzen.




Das erste Audi S2 Coupé ist im April 1990 gebaut worden. Seitdem wurden über alle Baureihen hinweg über 150.000 S-Modelle produziert. Aktuell bietet Audi sieben Modelle an – den S3, den S4, den S4 Avant, das S4 Cabriolet, den S6, den S6 Avant und den S8.

Das sportliche Spitzenmodell der A4 Reihe ist der S4 mit seinem starken V8-Motor. Der 4,2-Liter leistet 253 kW (344 PS) und stemmt 410 Nm bei 3.500 1/min auf die Kurbelwelle. Sein permanenter Allradantrieb quattro und das aus Aluminium gefertigte S Sportfahrwerk setzen diese Kraft in ein Maximum an Vortrieb und Fahrfreude um. Lieferbar ist der S4 als Limousine, Avant und Cabriolet.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024