Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Touran

 
Variantenfamilie Touran I: CrossTouranTouran

Basisinformationen - VW Touran

August 2010 - VW hat den Touran abermals einem Facelift unterzogen. Das Design spricht mittlerweile die gleiche Formensprache, die mit dem Debut des Golf VI eingeführt wurde. Front und Heck sind deutlich kantiger geworden in der Optik - die Heckleuchten sind mittlerweile nicht mehr rund, sondern ebenfalls eckig. Die breiten Heckleuchten kommen finden bei uns allerdings nicht so großen Anklang, wie zum Beispiel im aktuellen Passat, da der Touran von hinten durch den die neuen Leuchten kleiner und unstrukturierter wirkt als vorher.

Wolfsburg, 13. November 2006 - Der Touran kommt mit neuer Optik und neuen Technologien. Die europäische Markteinführung des neuen Touran beginnt Mitte November 2006. Als erster Van der Welt parkt er selbsttätig ein; der einfach bedienbare „Park Assist“ macht dabei das Parken zum Kinderspiel.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024