Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW 3er Touring

 
Variantenfamilie 3er (E9x): 3er Limousine3er Touring3er Coupe3er Cabrio

Innenraum

Wie das Exterieur charakterisieren konvex-konkave Flächen auch das Interieur und verleihen ihm ein Ambiente kontrollierter Dynamik und Leichtigkeit.
Der 3er Touring vereint damit zwei Charaktere: Er ist eine sportliche Fahrmaschine und ein komfortabler Kombi mit großzügigem Raumgefühl.

Das optimal strukturierte Cockpit vermittelt ein intensives Fahrerlebnis und die klassischen Rundinstrumente symbolisieren reine Fahrfreude. Alle fahrrelevanten Funktionen sind im oder direkt um das Lenkrad integriert; die wesentlichen Fahr- und Komfortinformationen liegen im direkten Blickfeld des Fahrers. Auf die zentral gelegene Komfortzone hat auch der Beifahrer optimalen Zugriff.

iDrive Anzeigen- und Bedienkonzept.
Optiert der Kunde für das Navigationssystem, so erhält er auch das überlegene Anzeigen- und Bedienkonzept iDrive. Es unterscheidet sich durch den Controller und den Kontrollmonitor unter der zweiten Armaturenbretthutze von der Basisausstattung. Der Fahrer profitiert so von den ergonomisch perfekt auf ihn ausgerichteten Bedien- und Anzeigefunktionen; alle Informationen und Komfortfunktionen sind auch für den Beifahrer zugänglich.

Größenwachstum zugunsten von Komfort und Sicherheit.
Ohne die 3er typische Kompaktheit aufzugeben, ist der Touring gegenüber dem Vorgänger in Länge, Breite, Höhe und Radstand gewachsen. Davon profitieren sämtliche Insassen, der Gepäckraum und die passive Sicherheit.

Clevere Lösungen für das Gepäck.
Der Gepäckraum ist mit 460 bis 1385 Liter großzügig gestaltet und bietet viele clevere Lösungen. Die Basisausstattung umfasst bereits eine 12 Volt-Steckdose, Verzurrösen, Gepäckbänder sowie Taschen- und Regenschirmhalter. Da der Touring auf pannensicheren Reifen mit Notlaufeigenschaften läuft, steht die herkömmliche Ersatzradmulde unterhalb des Gepäckraumbodens als zusätzliches Staufach zur Verfügung.

Heckscheibe mit Komfortöffnung. Niedrige Ladekante.
Mit der serienmäßig separat zu öffnenden Heckscheibe erleichtert der Touring das Be- und Entladen sowie den Transport langer Güter. Durch die Komfortöffnung der Laderaumabdeckung gleitet das Rollo beim Öffnen der Scheibe nach oben und bietet so einen schnellen Zugang zum Gepäckraum. Damit sich der Laderaum noch bequemer voll packen lässt, weist der Stoßfänger eine tiefe Einbuchtung auf. Die Ladekantenhöhe beträgt dadurch nur 59 Zentimeter.

Detaillösungen für den Autofahreralltag.
Als Sonderausstattung ist ein Gepäckraumpaket zu bekommen, welches das Nutzungsspektrum des Touring enorm vergrößert. Es hebt sich deutlich von entsprechenden Angeboten des Wettbewerbs ab. Sein Kernstück ist ein Wendeboden. An dessen Rückseite ist eine abwaschbare Kunststoffplane befestigt, die sich über den Laderaumteppich und den Stoßfänger auslegen lässt, um Verschmutzungen und Kratzer zu vermeiden. An ihm ist auch eine zusammenfaltbare wasserdichte Klappbox angebracht, beispielsweise für nasse Stiefel. Bei der Sonderausstattung Skisack kann das Skisack-Modul in der Rücksitzlehne gegen andere Einsätze, wie zum Beispiel eine Kühlbox, ausgetauscht werden.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024