Shortfacts
Baujahr: 2005 - 2012
Spitzentechnologie für eine noch bessere Fahrdynamik.Der Touring verfügt traditionell über das agilste Fahrwerk seiner Klasse. Mit dem „Erfolgstrio“ aus längs eingebautem Motor, Hinterradantrieb und ausgeglichener Achslastverteilung vergrößert der Sportkombi seinen Vorsprung erneut.
Die neue Doppelgelenk-Vorderachse aus Aluminium sorgt für eine bestmögliche Balance aus Fahrdynamik und Fahrkomfort. Mit ihrer hohen Spurstabilität und den besonders geringen Abrollgeräuschen überzeugt sie auch im Vergleich zur bereits hervorragenden Vorderachse des Vorgängers. Trotz ihres geringeren Gewichtes leistet sie einen großen Beitrag zur hohen Steifigkeit des Fahrzeuges.
Für höchste Agilität und sportliches Handling steht auch die Fünflenker-Hinterachse. Sie gewährleistet eine präzise Radführung sowie einen sehr guten Abrollkomfort. Das Fahrwerk des Touring entspricht dem der Limousine; seine Abstimmung wurde jedoch an die Anforderungen des Kombi angepasst.
DSC der neuesten Generation.Für noch mehr Sicherheit sorgt das Fahrwerkregelsystem DSC (Dynamische Stabilitäts Control) in seiner neuesten Generation. Für die Sechszylinder-Modelle wurde das DSC zusätzlich mit so nützlichen Funktionalitäten wie dem Trockenbremsen der Bremsscheiben bei nasser Fahrbahn und der Bremsbereitschaft durch Voranlegen der Bremsbeläge erweitert. Verhindert wird auch das Zurückrollen beim Anfahren an Steigungen sowie das Nicken des Fahrzeuges beim Bremsen kurz vor dem Stillstand.
Mehr Sicherheit für Gespannfahrer.Die Anhänger-Stabilisierungskontrolle erhöht bei Fahrten mit Anhänger die Fahrsicherheit. Das System registriert aufkommende Pendelschwingungen des Gespanns sehr frühzeitig und stabilisiert es durch Bremseneingriffe am Zugwagen, bevor es zu einer gefährlichen Situation kommen kann.