Informationen zum Skoda Yeti
Innenraum
Viel Platz und in höchstem Maße variabel: Der Yeti lässt sich im Handumdrehen vom Fünf- in einen Viersitzer verwandeln. Das variable Rücksitzsystem macht’s möglich und bietet weitere Vorteile.
Ein intelligentes Packaging – die Konfiguration des Innenraums und die Anordnung der einzelnen Aggregate oder Bauteile – hat dem Yeti bei einer Gesamthöhe von 1.691 Millimetern und einem Radstand von 2.576 Millimetern ein überaus großzügiges Raumangebot beschert. Beste Bedingungen also für komfortables Reisen. Die hochwertige Atmosphäre wird durch eine vorzügliche Materialwahl unterstrichen. Griffsympathische Schalter und Tasten sowie Bezüge und Verkleidungen sind nur einige Attribute, die dem Yeti seinen Klassenvorsprung sichern. Formen und Farben sind sorgfältig aufeinander abgestimmt.
Die Vordersitze bieten dem Fahrer lange Schenkelauflagen und guten Seitenhalt. Ab Ausstattungsstufe Active sorgen einstellbare Lendenwirbelstützen für zusätzlichen Komfort. Fahrer und Beifahrersitz sind höhenregulierbar. Für die Ausstattungsversion Elegance ist ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion (inkl. elektrisch anklappbarer Außenspiegel mit Memoryfunktion) verfügbar. Das Lenkrad ist höhen- und längeneinstellbar, so dass alle Yeti-Piloten einen komfortablen und vor allem sicheren Platz am Volant finden. Die erhöhte Sitzposition, die einen besseren Überblick ermöglicht, erleichtert obendrein das Ein- und Aussteigen.
Variabilität und den Reisekomfort im Fond steigert das Varioflex-Sitzsystem. Dank des im Roomster* erstmals angebotenen, weiter entwickelten Rücksitzsystems bietet der Yeti eine in dieser Klasse bislang unerreichte Innenraumvariabilität. Die drei separaten Rücksitze lassen sich einzeln umklappen oder herausnehmen. Die äußeren Sitze sind in der Längs- und bei ausgebautem mittlerem Sitz um 80 Millimeter in Querrichtung verschiebbar. Das macht den Yeti vom Fünf- zum Viersitzer und steigert die Bewegungsfreiheit im Fond.
Ablagen gibt es in großer Zahl und in den verschiedensten Formaten. Die Türtaschen haben Literflaschen-taugliche Größe. Eine Doppel-Flaschenhalterung findet sich in der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen. In der großen, kühlbaren Jumbo-Box, die in der Mittelarmlehne untergebracht ist, lassen sich weitere Dinge verstauen. Dank seines variablen Innenraumkonzepts ist es eine Spezialität des Yeti, anspruchsvolle Transportaufgaben zu bewältigen. Bei ausgebauten Rücksitzen fasst sein Kofferraum bis zu 1.760 Liter Gepäck.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem – bei ŠKODA selbstverständlich – Verzurrösen im Kofferraum und ausklappbare Gepäckhaken bei den Ausstattungslinien Easy und Active. Bei Ambition und Elegance dagegen sorgt ab Werk ein Befestigungskonzept mit verschiebbaren Haken für Ordnung im Kofferraum. Ein variabler Laderaumboden ist für die Ausstattungsvarianten Ambition und Elegance optional verfügbar.