September 2003: Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt
November 2003: Marktstart in Deutschland
April 2004: Markteinführung der 1.9 CDTI ECOTEC-Motoren (120 und 150 PS)
Juli 2004: Einführung weiterer Hightech-Ausstattungen, darunter das adaptive IDSPlus-Fahrwerkssystem (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung (CDC – Continuous Damping Control)
September 2005: Überarbeitetes Front-Design, V6-Benziner mit 2,8 Liter Hubraum und 230 Turbo-PS sowie 1.9 CDTI ECOTEC (100 PS), Dieselpartikelfilter für alle CDTI-Motoren serienmäßig, verbessertes IDS-Fahrwerk
November 2005: Debüt des OPC mit 2.8 V6 Turbo (255 PS) und des 1.8 ECOTEC
Sommer 2006: 1.6 TWINPORT, Steigerung der OPC-Motorleistung auf 280 PS