© Skoda
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Skoda Fabia Combi 2015

 
Variantenfamilie Fabia 2015: Fabia 2015Fabia Combi 2015

Design - Skoda Fabia Combi 2015

Shortfacts

Baujahr: 2015 - 2022
Nachfolger: k.A.
Präzise Linien und scharfe Kanten zeugen von höchster Fertigungsqualität und detailgenauer Ausführung. Hinzu kommen ein markantes Licht-Schatten-Spiel und der Einsatz kristalliner Elemente.

Der neue Skoda Fabia Combi ist 10 mm länger, 90 mm breiter und 31 mm flacher als sein Vorgänger. Die Front ist identisch mit der neuen Fabia Kurzheckversion und wirkt durch das Mehr an Breite sowie die gezielte Betonung der Horizontale selbstbewusst und präsent. Prägende Elemente sind die scharf geschnittenen, breiten Scheinwerfer, der kristalline Glasschliff, der markentypische Lamellengrill und das Markenlogo auf der ‚Nase‘ der Motorhaube. Die grafische Einheit von Grill und Leuchten ist deutlich betont, alle Linien und Kanten präzise akzentuiert. Markant ist die Motorhaube mit zwei von außen nach innen verlaufenden Sicken konturiert.

Zur Seitenansicht. Die fließende Fahrzeugsilhouette ist wie aus einem Guss, die gesamte Seitenansicht wirkt enorm dynamisch. Dafür sorgen die messerscharfe Tornadolinie und die darunter verlaufende sogenannte ‚Wing Line‘ ebenso wie die schmalen Fahrzeugsäulen, das Licht-Schatten-Spiel, die sanft nach hinten abfallende Dachlinie und das runderneuerte, attraktive Räderprogramm.

Die Heckansicht des Skoda Fabia Combi ist klar, aufgeräumt und charakterstark gezeichnet mit erneuter Betonung der Horizontale. Die Rückleuchten – in Skoda typischer C-Form – erhalten eine kontrastreiche dunkle Umrandung und feinste Ausarbeitungen in der Tradition der tschechischen Glaskunst.

Der neue Skoda Fabia Combi kann umfangreich individualisiert werden. Das Interieur ist komplett neu gestaltet und beeindruckt mit neuer Wertigkeit, präziser Verarbeitungsqualität, horizontaler Linienführung und einer Vielfalt an Farben und Farbkombinationen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024