© Fiat

Informationen zum Fiat 500L Cross

 

Design - Fiat 500L Cross

Shortfacts

Baujahr: 2013 -
Segment: Minivans
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Mit seiner markanten Offroad-Optik bringt der neue Fiat 500L Trekking einen Hauch von Abenteuer in den Alltag. Gleichzeitig sorgt sein modernes Design dafür, dass auch abseits befestigter Wege nicht auf urbanen Chic verzichtet werden muss. 17-Zoll-Leichtmetallräder - serienmäßig in der Farbe Diamantschwarz - mit M+S-Bereifung, der markante vordere Stoßfänger mit angedeutetem Unterfahrschutz und integrierten Nebelscheinwerfern, der Diffusor als unterer Abschluss des hinteren Stoßfängers sowie farblich abgesetzte Seitenschweller, seitliche Schutzleisten und Radkastenverkleidungen verleihen dem neuen Fiat 500L Trekking die Anmutung eines SUV (Sports Utility Vehicle). Gleichzeitig lassen Türgriffe und Einsätze in den Seitenschutzleisten in Chrom-Matt eine gewisse Eleganz aufblitzen.

Für die Karosserie stehen die Farben Cappuccino Beige, Cinema Schwarz, Gelato Weiß und Sorrento Gelb sowie die Metallic-Lackierungen Toscana Grün, Amore Rot und Moda Grau zur Verfügung. In Zweifarb-Optik sind Dach und obere Hälften der Abdeckkappen der Außenspiegel optional entweder schwarz oder weiß lackiert. Die serienmäßigen diamantschwarzen Leichtmetallräder werden alternativ auch in Diamantschwarz matt, Diamantweiß und Glossy Silver angeboten.

Auch der neue Fiat 500L Trekking ist unverkennbar ein Mitglied der Modellfamilie Fiat 500. Charakteristisch dafür ist die Fahrzeugfront, die ebenfalls getrennte Leuchten für Fahr- und Standlicht, eine zentrale Chromspange mit dem Fiat Emblem sowie einen Lufteinlass unterhalb des Stoßfängers aufweist. Aber auch der Innenraum interpretiert Merkmale des Fiat 500 auf seine eigene Weise, so zum Beispiel mit der lackierten Armaturentafel.

Mit einer Länge von 4,27 Meter, einer Breite von 1,80 Meter, einer Höhe von 1,68 Meter und fünf Türen folgt auch der Fiat 500L Trekking dem Prinzip des Cab-Forward-Designs, das die Fahrgastzelle praktisch über die gesamte Fahrzeuglänge zieht und außerdem die Positionen von Fahrer und Beifahrer vergleichsweise weit vorne definiert. Gleichzeitig erleichtern die kompakten Abmessungen den automobilen Alltag zum Beispiel im städtischen Umfeld mit begrenztem Parkraum.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025