Shortfacts
Baujahr: 2012 - 2016
Vorgänger:k.A.
Mit dem Mokka findet die Opel-Design-Philosophie, die Verbindung von skulpturaler Eleganz und deutscher Ingenieurskunst, einen neuen Ausdruck bei den SUV. Der Mokka tritt bullig auf, wirkt aber zugleich schwungvoll-elegant und trägt durch muskulöse, athletische Linien auch sportliche Züge. Der ausgeprägte Frontgrill und die robusten Stoßfänger und Radhäuser finden eine dynamische Ergänzung in der Opel-typischen Sichel, die in der Seitenlinie nach hinten aufwärts schwingt. Das kraftvolle Erscheinungsbild unterstützen außerdem die erhöhte Bodenfreiheit sowie die große Spurbreite von 1.540 mm.
Auch der Innenraum des Mokka folgt der Opel-Designphilosophie „skulpturale Eleganz trifft deutsche Ingenieurskunst“. Der skulpturhafte Charakter kommt in der markentypischen Gestaltung des Instrumententrägers mit „wrap-around“-Effekt ebenso zum Ausdruck wie in der kunstvollen Formgebung der Oberflächen in den Türen.
Typische Opel-Werte wie Flexibilität und benutzerfreundliche Funktionalität sind ebenfalls sichtbar, vom zweigeteilten Handschuhfach über den geschlossenen Stauraum im Bereich des Mitteltunnels bis zu den tiefen Seitentaschen, die in den vorderen Türen Platz für eine 1,5-Liter-Flasche bereit halten. In den hinteren Türen lassen sich jeweils 0,5-Liter-Flaschen verstauen. Mit bis zu 1.372 Litern Laderaum und bis zu 19 Ablagemöglichkeiten bietet der Mokka viel Stauraum.