Händler PR-Wettbewerb 2006

Fiat Automobil AG zeichnet regionale Händler-Pressearbeit aus

Im vergangenen Jahr haben viele Vertriebspartner der Fiat Automobil AG eine aktive Öffentlichkeitsarbeit rund um ihr Autohaus betrieben. Mit einer Vielzahl von Medienbeiträgen hat das Autohaus Auto Maier aus Albstadt-Tailfingen auch in diesem Jahr den intern ausgelobten Händler-Wettbewerb im Rahmen des Projektes „Regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ für sich entschieden. Gefolgt vom Autohaus Dieter Blocher aus Dornhan und vom Autohaus D'Onofrio aus Aalen-Oberalfingen.

Claus Witzeck, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fiat Automobil AG, unterstreicht die Bedeutung dieses Services: „Seit dem Jahr 2002 unterstützen wir unsere Partner dabei, in ihrem regionalen Wirkungsumfeld Nachrichten zu platzieren. Und diese Betreuung werden wir auch künftig konsequent fortsetzen.“

Vor knapp fünf Jahren hatten die Händler der Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Transporter und Lancia von der Fiat Automobil AG erstmals einen Leitfaden zum Thema „Regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ erhalten. Neben Grundlagenwissen über die deutsche Medienlandschaft liefert dieses Handbuch vor allem praktische Tipps im Umgang mit den lokalen Medien. Seitdem haben die Händler außerdem über den Presse Online Dienst („POLDI“) direkten Zugriff auf Pressetexte und Modellfotos aller Marken. Rund um die Uhr werden PR-Mustertexte zur individuellen Weiterbearbeitung bereitgehalten.

Die bestplatzierten Teilnehmer des Wettbewerbs erhielten wertvolle Preise. Die Fiat Automobil AG wird das Projekt in diesem Jahr fortsetzen, denn viele Themen rund um das Autohaus sind für die Medien und die Leser in den jeweiligen Regionen von hohem Interesse.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fusion - Cockpit
Ford Fusion - Cockpit
Chevrolet Lacetti - Schriftzug
Chevrolet Lacetti - Schriftzug
Mazda CX-7
Mazda CX-7
Renault Nepta
Renault Nepta
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025