Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Peugeot Peugeot 508 Hybrid4 360 PSE (360 PS System). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
Facelift April 2023
Diese Motorisierung führen wir bis zum Facelift des Peugeot 508.
Direkt nach dem Facelift gibt es zunächst keinen Nachfolger. |
|
|
Baujahre | 12/2020 bis 04/2023 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 265 kW (360 PS) |
System-Drehmoment | 520 Nm |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1598 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 147 kW (200 PS) bei 6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 300 nm bei 3000 1/min |
|
|
Leistung | 84 kW (222 PS) |
Drehmoment | 486 Nm |
Batteriekapazität: | 12.4 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 16,8 - 16,8 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
55 - 55 km (EAER kombiniert) 54 - 54 km (EAER City - innerorts) |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 100 kW / Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 30 Minuten bei 100 kW (Ladestation mit 100 kW (0-80%)) |
Ladedauer 2: | 5,0 Stunden bei 11 kW (Wallbox AC, mit 11 kW (0-100%)) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Das Fahrzeug verfügt über zwei Elektromotoren (vorne/hinten). Der Vordere leistet 81 kW (110 PS) bei 2.500 U/min und 320 Nm Drehmoment, der hintere 83 kW (112 PS) bei 14.000 U/min und 166 Nm Drehmoment. Allradantrieb steht bis 190 km/h zur Verfügung. |
|
|
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Wandlerautomatik (Sport) |
Gänge | 8 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 135 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | k. A. s |
Verbrauchsangaben nach WLTP |
kombiniert | 1,8 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 40,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | B |
Stromverbrauch Ø: | 16,8 - 16,8 kWh / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.925 bis 2.002 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.340 bis 2.340 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.260 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 745 kg |
Stützlast: | 70 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 70.300 € (Ausstattung: 508 PSE)
|
Preishistorie: | 23.08.2022: 70.300 €, Ausstattung: 508 PSE
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.758 € • 3 Jahre: 1.172 € • 5 Jahre: 996 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 32,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Peugeot Peugeot 508 Hybrid4 360 PSE (360 PS System) verfasst worden.