Cupra Formentor
Informationen zum Cupra FormentorBitte auswählen: |
Bemerkungen | |
Produktion bis Juni 2024
Der Hybrid mit 1,4 Liter VW EA211 wurde bis zum Sommer 2024 produziert. Danach wurde er duch den Nachfolger EA211 evo2 mit erweitertem Hubraum von 1,5 Litern ersetzt. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 02/2021 bis 06/2024 Nachfolgefahrzeug: Formentor - 1.5 e-Hybrid (204 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 150 kW (204 PS) |
System-Drehmoment | 350 Nm |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1395 cm³ |
Bohrung | 74,5 mm |
Hub | 80,0 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 5000-6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 250 nm bei 1550-3500 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 85 kW (115 PS) |
Batteriekapazität: | 10.4 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 14,8 - 15,5 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
55 - 59 km (EAER kombiniert) 65 - 71 km (EAER City - innerorts) |
Max. Ladeleistung: | Wechselstrom (AC): 3,6 kW |
Ladedauer 1: | 3,5 Stunden bei 3.6 kW (AC-Ladung an Wallbox) |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 6-Gang Doppelkupplung |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,8 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 1,2 - 1,3 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 27,0 - 31,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | B |
Stromverbrauch Ø: | 14,8 - 15,5 kWh / 100 km |
Kraftstofftank | 40 l |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.680 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.110 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 44.260 € (Ausstattung: Formentor) |
Preishistorie: | 24.07.2023: 44.260 €, Ausstattung: Formentor |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.107 € • 3 Jahre: 738 € • 5 Jahre: 627 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 28,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.5 TSI (150 PS) | ||||||
1498 | 110 / 150 | 205 | WLTP: 6,1 / 138 |
39.420 € | ||
1.5 e-TSI (150 PS) Automatik Mild Hybrid | ||||||
1498 | 110 / 150 | 205 | WLTP: 5,8 / 131 |
42.145 € | ||
1.5 e-Hybrid (204 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1498 | 150 / 204 | 210 | WLTP: 0,4 / 9 16,1 - 17,2 kW (Strom, WLTP) |
48.030 € | ||
VZ 1.5 e-Hybrid (272 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1498 | 200 / 272 | 220 | WLTP: 0,4 / 10 16,9 - 17,5 kW (Strom, WLTP) |
52.590 € | ||
VZ 2.0 TSI 4Drive (333 PS) | ||||||
1984 | 245 / 333 | 250 | WLTP: 8,7 / 192 |
55.345 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 TDI (150 PS) | ||||||
1968 | 110 / 150 | 205 | WLTP: 5,1 / 133 |
44.040 € |