|
Dieser Motor wird im Coupe ersetzt durch die neuere Variante mit 190 PS. Diese verbraucht darüber hinaus auch etwa 7% weniger. |
|
|
Baujahre | bis 02/2015 |
|
|
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1995 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro5 |
Leistung Verbrennungsmotor | 135 kW (184 PS) bei 4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 380 nm bei 1750-2750 1/min |
|
|
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
|
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 8-Gang Automatikgetriebe |
Gänge | 8 |
|
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 240 (232) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,5 (7,0) s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) |
Verbrauch Innenstadt | 5,8 (5,4) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,1 (4,1) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,7 (4,6) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 124 (121) g / km |
Effizienzklasse | A (A) |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 5,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,3 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 18,1 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.525 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.970 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 39.500 €
Preis mit Automatikgetriebe: 41.650 €
|
Preishistorie: | 17.01.2015: 39.500 €, Ausstattung: (41.650 €, Ausstattung: )
() = Werte in Klammern gelten für Automatikversion
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.081 € • 3 Jahre: 752 € • 5 Jahre: 653 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
|
1. Gang: | 4,110 / 3,231 |
2. Gang: | 2,248 / 3,231 |
3. Gang: | 1,403 / 3,231 |
4. Gang: | 1,000 / 3,231 |
5. Gang: | 0,802 / 3,231 |
6. Gang: | 0,659 / 3,231 |
Rückwärtsgang: | 3,727 / 3,231 |
|
|
|