Audi A5 Avant
Informationen zum Audi A5 Avant |
Bemerkungen | |
MHEV plus (07/2024)
Der Elektromotor bzw. Generator des Systems bietet kurzzeitig eine Leistung von maximal 18 kW. Ermöglicht Funktionen wie Boost, anteiliges elektrisches Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten oder elektrisches Parken. Zum Aufladen der 48 Volt Lithium-Eisenphosphat-Batterie stellt das System Rekuperationsleistung von max. 25 kW zur Verfügung. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 07/2024 Vorgängerfahrzeug: A4 Avant - 2.0 40 TDI (204 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 150 kW (204 PS) bei 3800-4200 1/min |
System-Drehmoment | 400 Nm bei 1750-3250 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1968 cm³ |
Bohrung | 81,0 mm |
Hub | 95,5 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 150 kW (204 PS) bei 3800-4200 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 400 nm bei 1750-3250 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Nasslaufende Doppelkupplung |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,7 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 4,8 - 5,5 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 127,0 - 145,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D-E |
Kraftstofftank | 60 l |
Adblue-Tank | 60 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,1 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,0 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 11,5 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 15,7 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.910 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.430 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.700 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 55.850 € - Basis 63.790 € - Edition one |
Preishistorie: | 09.09.2024: 55.850 €, Ausstattung: A5 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.396 € • 3 Jahre: 931 € • 5 Jahre: 791 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 260,40 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 35 TFSI (150 PS) | ||||||
1984 | 110 / 150 | 214 | WLTP: 6,7 / 153 |
46.850 € | ||
2.0 40 TFSI (204 PS) | ||||||
1984 | 150 / 204 | 245 | WLTP: 6,8 / 154 |
53.650 € | ||
2.0 40 TFSI quattro (204 PS) | ||||||
1984 | 150 / 204 | 242 | WLTP: 7,1 / 161 |
56.000 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 40 TDI (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 240 | WLTP: 4,8 / 127 |
55.850 € | ||
2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 236 | WLTP: 5,1 / 133 |
58.200 € |