Bemerkungen | |
Euro 6e (10/2023)
Dieses Fahrzeug wurde in der Preisliste vom 6. Oktober 2023 erstmals mit der Schadstoffnorm Euro 6e gelistet. 08/2023: Nur noch Automatik Das manuelle Getriebe ist in der Preisliste vom 31. Juli 2023 nicht mehr gelistet. Der Preis für die Automatikversion bleibt gleich. Mild Hybrid Mild Hybrid System - Ein Riemen-Startergenerator und eine zusätzliche 10 Ah Batterie sparen Sprit und steigern die Leistung des Fahrzeugs. Eine Systemleistung gibt Audi allerdings nicht an. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 09/2020 Nachfolgefahrzeug: A5 Avant - 2.0 35 TFSI (150 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 110 kW (150 PS) bei 4000-6000 1/min |
System-Drehmoment | 270 Nm bei 1300-3850 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 4000-6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 270 nm bei 1300-3850 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 7-Gang S tronic Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 (210) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,9 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,1 - 7,1 (6,2 - 7,3) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 139,0 - 161,0 (141,0 - 165,0) g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 7,7 - 8,0 (7,2 - 7,5) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,7 - 5,1 (4,7 - 5,1) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,8 - 6,2 (5,6 - 6,0) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 132 - 141 (129 - 137) g / km |
Effizienzklasse | B (A) |
Kraftstofftank | 54 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,5 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 14,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.560 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.085 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.400 kg (1.500 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg (750 kg) |
Stützlast: | 80 kg (80 kg) |
Preise und Kosten | |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.4 TFSI (150 PS) | |||||||
1395 | 110 / 150 | 210 | 5,4 / 128 | 32.500 € |
|
||
2.0 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1984 | 110 / 150 | 219 | 5,7 / 129 WLTP: 6,7 / 151 |
34.550 € |
|
||
2.0 35 TFSI (150 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 110 / 150 | 210 | 5,8 / 132 WLTP: 6,1 / 139 |
k. A. |
|
||
2.0 TFSI ultra (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 238 | 5,3 / 121 | 36.900 € |
|
||
2.0 40 TFSI (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 236 | 5,6 / 128 WLTP: 6,7 / 152 |
38.650 € |
|
||
2.0 40 TFSI (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 210 | 5,7 / 130 WLTP: 6,3 / 143 |
47.600 € |
|
||
2.0 40 TFSI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 210 | 5,9 / 134 WLTP: 6,4 / 146 |
49.950 € |
|
||
2.0 45 TFSI (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 250 | 6,4 / 145 WLTP: 7,2 / 164 |
45.700 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 250 | 6,4 / 147 WLTP: 7,3 / 166 |
47.850 € |
|
||
2.0 TFSI quattro (252 PS) | |||||||
1984 | 185 / 252 | 250 | 6,5 / 147 | 46.300 € |
|
||
2.0 TFSI (252 PS) autom. | |||||||
1984 | 185 / 252 | 250 | 5,9 / 134 | 45.700 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (265 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 195 / 265 | 250 | 6,9 / 157 WLTP: 7,6 / 172 |
53.900 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (122 PS) | |||||||
1968 | 90 / 122 | 200 | 4,0 / 103 | 37.250 € |
|
||
2.0 30 TDI (122 PS) | |||||||
1968 | 90 / 122 | 198 | 4,2 / 111 | 39.550 € |
|
||
2.0 30 TDI (122 PS) | |||||||
1968 | 90 / 122 | 200 | 4,1 / 108 WLTP: 5,0 / 131 |
37.550 € |
|
||
2.0 30 TDI (130 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 100 / 136 | 211 | 4,0 / 104 | 40.550 € |
|
||
2.0 30 TDI (136 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 100 / 136 | 210 | 4,1 / 109 WLTP: 4,7 / 124 |
46.600 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 215 | 4,0 / 104 | 36.900 € |
|
||
2.0 TDI ultra (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 210 | 3,8 / 99 | 37.100 € |
|
||
2.0 35 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 213 | 4,4 / 114 WLTP: 5,4 / 142 |
40.950 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 120 / 163 | 223 | 3,9 / 101 | 42.350 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 120 / 163 | 210 | 4,0 / 106 WLTP: 4,8 / 125 |
48.400 € |
|
||
2.0 TDI (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 240 | 4,4 / 114 | 39.950 € |
|
||
2.0 TDI quattro (190 PS) automatik | |||||||
1968 | 140 / 190 | 230 | 4,5 / 116 | 44.600 € |
|
||
2.0 TDI ultra (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 4,0 / 104 | 40.150 € |
|
||
2.0 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 234 | 4,6 / 119 | 43.500 € |
|
||
2.0 40 TDI (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 231 | 4,4 / 115 WLTP: 5,3 / 139 |
44.000 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 230 | 5,1 / 134 WLTP: 5,9 / 154 |
46.350 € |
|
||
2.0 40 TDI (190 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 140 / 190 | 231 | 4,3 / 112 | 44.150 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 5,0 / 131 | 46.500 € |
|
||
2.0 40 TDI (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,7 / 123 WLTP: 5,2 / 136 |
50.550 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,5 / 120 WLTP: 5,2 / 137 |
52.900 € |
|
||
3.0 TDI (218 PS) | |||||||
2967 | 160 / 218 | 245 | 4,4 / 114 | 44.950 € |
|
||
3.0 TDI quattro (218 PS) | |||||||
2967 | 160 / 218 | 245 | 4,7 / 123 | 47.300 € |
|
||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) | |||||||
2967 | 170 / 231 | 249 | 5,3 / 139 WLTP: 6,7 / 176 |
49.550 € |
|
||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) MJ 2020 | |||||||
2967 | 170 / 231 | 249 | 5,3 / 140 | 49.550 € |
|
||
3.0 TDI quattro (272 PS) | |||||||
2967 | 200 / 272 | 250 | 5,3 / 138 | 51.950 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 5,8 / 151 WLTP: 6,9 / 181 |
54.050 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 5,7 / 150 WLTP: 6,9 / 180 |
52.550 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) Mild Hybrid | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 6,0 / 158 WLTP: 6,6 / 174 |
55.900 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 40 g-tron (170 PS) Mild Hybrid | ||||||
1984 | 125 / 170 | 210 | 3,9 / 105 WLTP: 4,4 / 119 |
46.550 € |
|