Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Mercedes-Benz R-Klasse langer Radstand

Mercedes-Benz R 63 AMG
Dynamik, Kraft und Komfort

 
Datum der Nachricht: 09.02.2006 | Weitere Nachrichten
Mercedes-AMG präsentiert auf der Chicago Auto Show (10. bis 19. Februar 2006) den brandneuen R 63 AMG. Die besonders dynamische Interpretation der Mercedes-Benz R-Klasse wird vom neuen AMG 6,3-Liter-V8-Motor angetrieben. Mit 375 kW/510 PS Leistung, 630 Newtonmetern Drehmoment und permanentem Allradantrieb verspricht der Grand Sports Tourer von AMG konkurrenzlos sportlichen Fahrspaß, großzügige Platzverhältnisse und Top-Komfort für bis zu sechs Passagiere in bisher ungekannter Kombination.
Mercedes-AMG beweist mit dem R 63 AMG erneut seine Kompetenz bei der Konzeption einzigartiger Hochleistungsautomobile. Nach der Präsentation der Vision R 63 AMG auf der IAA im September 2005 in Frankfurt/Main und den positiven Reaktionen auf das innovative Showcar geht nun die Serienversion an den Start. Die Markteinführung des R 63 AMG in den USA startet im dritten Quartal 2006.

Wie die Serienversion der neuen Mercedes-Benz R-Klasse, die in diesen Tagen bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz erscheint, ist der neue R 63 AMG mit kurzem und langem Radstand erhältlich. Der Sechssitzer präsentiert sich mit hochkarätiger Technik, avantgardistischem Erscheinungsbild und extravagantem Interieur als sportlich-dynamischer Trendsetter.

AMG 6,3-Liter-V8-Motor garantiert dynamische Fahrleistungen

Mit 375 kW/510 PS und 630 Newtonmetern erlaubt der neu entwickelte, hubraumstarke AMG Achtzylinder-Saugmotor eine höchst souveräne und dynamische Fortbewegung. Der R 63 AMG mit kurzem Radstand beschleunigt in 5,0 Sekunden aus dem Stand bis Tempo 100 (R 63 AMG lang: 5,1 s.); die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Die Kraftübertragung über-nimmt die AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC mit Lenkradschalttasten, DIRECT SELECT- Wählhebel und drei Fahrprogrammen. Die Kombination aus Allradantrieb mit einer Kraftverteilung von 40 zu 60 Prozent zwischen Vorder- und Hin-terachse, AMG Sportfahrwerk mit Luftfederung AIRMATIC mit Niveauregulierung und adaptivem Dämpfungssystem erlaubt höchste Fahrsicherheit und eine dynamische oder komfortable Fahrweise – je nach Fahrerwunsch auf Knopfdruck. Kürzeste Bremswege garantiert die groß dimensionierte AMG Hochleistungsbremsanlage.

Exterieur und Interieur in AMG typischer Exklusivität

Neu gestaltete Front- und Heckschürzen im typischen AMG Look, die zwei verchromten Doppelendrohre der AMG Sport-Abgasanlage sowie abgedunkelte Rückleuchten in Sportoptik vermitteln Dynamik pur. Einen klaren Hinweis auf die fahrdynamischen Qualitäten des R 63 AMG geben die „6.3 AMG“-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. 20-Zoll AMG-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design mit 265/45 R 20 Breitreifen rundum verleihen der Seitenansicht eine markante Note. Als erstes Mercedes-Benz Fahrzeug ist der R 63 AMG optional auch mit 21- Zoll-großen AMG-Leichtmetallrädern lieferbar.

Das Interieur des R 63 AMG beeindruckt durch großzügige Platzverhältnisse, exklusive Ausstattung und höchste Wertanmutung. Sportliches Flair vermitteln die AMG Sportsitze vorn, Nappalederpolster mit Alcantara-Einsätzen auf allen Sitzen, Zierteile in Aluminium Schwarz, das AMG Ergonomie-Sportlenkrad mit Schalttasten sowie das AMG Kombi-Instrument mit AMG Hauptmenü und RACETIMER.
DatumTitel
11.06.2010Die neue Mercedes-Benz R-Klasse
12.06.2007Kitzbühel 2007: Die SUV-Familie von Mercedes-Benz
10.05.2007Die R-Klasse - vielseitiger und attraktiver
06.12.2006Start für das Diesel-Topmodell S 420 CDI
18.09.2006Jette Joop fährt R-Klasse
02.08.2006Zwei neue Modellvarianten
09.02.2006Mercedes-Benz R 63 AMG
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024