Datum der Nachricht: 15.12.2019 |
Weitere NachrichtenMit 450 PS sind die beiden RS Varianten des A5 die Top-Sportwagen in der Audi Mittelklasse. Diese waren bislang noch nicht in der Facelift-Variante erhältlich, die seit Mai 2019 - zuerst im A4 - ausgeliefert werden. Seit September bereits hat der Serien-A5 das Facelift.
Bei RS 5 Sportback und Coupe kommen nahezu gleiche Änderungen wie beim A5: Scheinwerfer und Rückleuchten werden vom Lichtdesign deutlich verjüngt, zwischen Kühlergrill und Motorhaube gibt es eine neue Lüftungsspalte. Auch die Stoßfänger vorne und hinten sind umdesignt. Beim RS 5 gibt es dazu wieder mehr Wabenstruktur in den Lüftungsgittern.
Innen gibt es ein größeres und kantigeres Display in der Mittelkonsole - ansonsten bleibt der Innenraum in Wesentlichen gleich.
Gleich bleibt auch der Motor, der wie auch schon vor dem Facelift 450 PS bei einem Drehmoment von 600 Nm leistet. Das Facelift-Modell ist natürlich zugelassen mit der neuesten Schadstoffnorm. Preislich beginnen beide Modelle bei 83.500 Euro - also ein knapper Tausender oberhalb des bisherigen Preises.
Das Facelift des RS 5 Coupe und des RS 5 Sportback ist ab sofort bestellbar.