© Daimler AG
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mercedes-Benz C-Klasse Cabrio

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse
Debüt

 
Variantenfamilie C-Klasse (205): C-Klasse LimousineC-Klasse T-ModellC-Klasse CoupeC-Klasse Cabrio
Datum der Nachricht: 18.01.2007 | Weitere Nachrichten
Sicherheit, Komfort, Agilität: Mit diesen herausragenden Eigenschaften rollt die neue C-Klasse an den Start. Die Limousine zeichnet sich durch ein vielseitiges Produktkonzept aus, das den Erwartungen unterschiedlicher Kundenzielgruppen entspricht. Mit AVANTGARDE, ELEGANCE und CLASSIC bietet Mercedes-Benz drei individuelle Modelle an, die je nach Ausprägung Akzente beim Komfort oder bei der Agilität setzen. Allen Modellvarianten sind neben der Mercedes-typischen Fahrkultur auch neueste technische Spitzenleistungen gemeinsam. Dazu gehören zum Beispiel das AGILITY CONTROL-Paket mit situationsgerechter Stoßdämpferregelung, das Intelligent Light System mit fünf verschiedenen Lichtfunktionen sowie das PRE-SAFE®-System mit präventiven Schutzmaßnahmen für die Insassen. Zur Auswahl stehen Vier- und Sechszylindermotoren, die bis zu 13 Prozent mehr leisten als im Vorgängermodell und bis zu sechs Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen.
Die Limousine ist mit 4581 Millimetern 55 Millimeter länger als das Vorgängermodell. Die Breite der Karosserie vergrößert sich um 42 auf 1770 Millimeter und der Radstand um 45 auf 2760 Millimeter. Diese Maße schaffen die Voraussetzungen für ein großzügiges Platzangebot und damit für noch mehr Raumkomfort. Der vordere Schulterraum ist zum Beispiel 40 Millimeter größer als bisher.

Das Design der neuen C-Klasse basiert auf der modernen Mercedes-Formensprache, die durch das Wechselspiel straff gezogener Linien mit großen ruhigen Flächen die technische Souveränität der Automobile mit dem Stern widerspiegelt. Bei der C-Klasse bringt auch die deutliche Pfeilung der Frontpartie typische Eigenschaften wie Agilität und Leistungsbereitschaft zum Ausdruck. Erstmals dient die Kühlermaske bei einer Mercedes-Limousine als Erkennungszeichen, um die Modellvarianten deutlicher zu positionieren. So prägen drei horizontal lang gestreckte Lamellen und ein großer, mittig angeordneter Mercedes-Stern das Erscheinungsbild des Modells AVANTGARDE, das damit traditionelle Design-Elemente sportlicher Mercedes-Modelle zeigt. Im Zusammenspiel mit der sportlich geprägten Ausstattung unterstreicht dieses Design-Element den jungen, agilen Auftritt dieser C-Klasse. Durch das Sportpaket AMG, das unter anderem markant gestylte Front- und Heckschürzen und Seitenschwellerverkleidungen beinhaltet, lässt sich der sportive Auftritt noch stärker betonen.´

Beim Modell ELEGANCE setzt Mercedes-Benz eine dreidimensional geformte, hochglänzend lackierte Lamellen-Kühlermaske ein und betont damit andere markentypische Attribute wie Komfort und Luxus. Als CLASSIC erscheint die neue C-Klasse bewusst zurückhaltend und traditionell, bietet aber die gleichen technischen Innovationen der beiden anderen Modellvarianten.

Mit dieser „Produkt-in-Produkt“-Konzeption können Mercedes-Kunden individuelle Akzente setzen und die C-Klasse noch deutlicher als bisher auf ihren persönlichen Geschmack und Lebensstil abstimmen. Allen Modellen sind die Mercedes-typische Fahrkultur und das außergewöhnliche Fahr-Erlebnis gemeinsam, das dank nochmals verbesserter Technik erzielt werden. So setzt die C-Klasse sowohl durch ihren herausragenden Langstreckenkomfort als auch durch ihr dynamisches Handling neue Maßstäbe in diesem Marktsegment.

DatumTitel
12.06.2018Knapp 240.000 Mercedes in Deutschland zurückgerufen
01.03.2016Pressekonferenz Mercedes-Benz vom Genfer Autosalon 2016
07.11.201230 Jahre Mercedes 190
17.09.2007Werk Bremen startet Produktion des neuen C-Klasse T-Modells von Mercedes-Benz
13.09.2007Neues T-Modell der C-Klasse ab 31 713,50 Euro
31.05.2007Letztes C-Klasse T-Modell der Baureihe 203 läuft in Bremen vom Band
02.04.2007Ab Sommer mit neu entwickeltem Allradantrieb 4MATIC
26.03.2007Vom „Baby-Benz“ zum Bestseller
19.03.2007Mercedes-Benz startet integrierte Marketingkampagne zur neuen C-Klasse
09.03.2007Vier Augen für die C-Klasse: die Baureihe 203 (2000 bis 2006)
09.03.2007Ein neuer Stern geht auf
06.03.2007Neue AMG-Mercedes C-Klasse in Genf präsentiert
06.03.2007Premiere x 3 für die neue C-Klasse
01.03.2007Letzte Mercedes-Benz C-Klasse Limousine der Baureihe 203
08.02.2007Kohlendioxid-Emissionen um 15 Prozent verringert
07.02.2007Rückleuchten mit Ventilation für bessere Aerodynamik
31.01.2007Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus
24.01.2007Neue Mercedes-Benz C-Klasse ab 29 988 Euro
19.01.2007Umwelt-Zertifikat Mercedes-Benz C-Klasse
18.01.2007Die neue Mercedes-Benz C-Klasse
18.01.2007C-Klasse in zwei attraktiven Outfits
09.01.2007Über 24 Millionen Testkilometer und härteste Prüfstandsprogramme für beste Langzeitqualität
14.12.2006Letzte C-Klasse Limousine der Baureihe 203
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024