Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Astra H

 
Variantenfamilie Astra H: Astra H GTCAstra HAstra H CaravanAstra Twin TopAstra H OPC

Basisinformationen - Opel Astra H

Progressives Design und hohe Fahrdynamik – das sind die herausragenden Kennzeichen des Opel Astra, der im März 2004 startete, zahlreiche Vergleichstests in den Fachmedien gewann und von den Kunden hervorragend angenommen wird. Zu den technischen Leckerbissen der dritten Generation des Opel-Bestsellers gehören das adaptive IDSPlus-Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung, die sonst nur in Fahrzeugen der Luxusklasse und in exklusiven Sportwagen zu finden ist, und das mit dem Astra erstmals in das Kompaktsegment eingeführte AFL-Scheinwerfersystem mit dynamischem Kurvenlicht. Weitere Astra-Stärke: Die Passagiere profitieren von einem großzügigen Raumangebot. Noch mehr Platz bietet der Astra Caravan mit längerem Radstand, der seit Herbst 2004 die Astra-Familie ergänzt. Im März 2005 kam mit dem zweitürigen Astra GTC (Gran Turismo Compact) das dritte eigenständige Modell hinzu – wahlweise auch als 177 kW/240 PS starke OPC-Version. Im Frühjahr 2006 folgte der Astra TwinTop, ein viersitziges Cabrio-Coupé mit innovativem Stahl-Klappdach.

Neu im Modelljahr 2007
Das Modelljahr 2007 steht bei der fünftürigen Astra-Limousine im Zeichen der technischen wie optischen Aufwertung und Weiterentwicklung. Der 1.8 ECOTEC-Motor mit 103 kW/140 PS, bisher nur mit Fünfgang-Schaltgetriebe lieferbar, ist ab sofort auch mit Vier-Stufen-Automatikgetriebe im Programm. Zusätzlichen Bedienungskomfort gibt es für den Astra 1.3 CDTI: Der Common-Rail-Turbodiesel lässt sich jetzt auch mit dem automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebe Easytronic kombinieren.

Neue Akzente bringt das Modelljahr 2007 auch im Außendesign: Optional erhältlich sind die Zweischicht-Mineraleffekt-Lackierung Petrolgrün sowie Leichtmetallräder in 5-Speichen-Sportoptik in 16 Zoll-Ausführung (Serie beim Astra Sport) und mit 17 Zoll Durchmesser. Der nun noch dynamischere Auftritt setzt sich im Innenraum fort mit dem Lederlenkrad samt Sicht-Paket (Edition) und mit Komfortsitzen in sportlicher Optik vorn (Serie im Cosmo). Zusätzlich kann nun bei der Astra-Familie das neue Komfort-Plus-Paket geordert werden, das neben der Klimaautomatik die Stereo-CD 70 Navi-Anlage und Bordcomputer sowie elektrische Fensterheber auch im Fond beinhaltet. Praktische Neuerung im Kofferraum: Die Ladung kann durch die serienmäßig enthaltenen vier Verzurrösen besser gesichert werden.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024