Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Opel Tigra Twin Top

 

Basisinformationen - Opel Tigra Twin Top

Der Opel Tigra TwinTop bereichert die Klasse der sportlichen Zweisitzer mit elektrohydraulischem Stahl-Klappdach. Passend zum Wetter und je nach Lust und Laune ermöglicht der dynamisch gezeichnete Verwandlungskünstler genussvollen Frischluft- oder Coupé-Fahrspaß. Das Wechselspiel geschieht bequem per Knopfdruck und nimmt nur etwa 18 Sekunden in Anspruch. Schon bei der Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2004 begeisterte der Tigra TwinTop Publikum und Autoexperten gleichermaßen: Eine internationale Fachjury wählte ihn zum „Cabrio des Jahres“.

Neu im Modelljahr 2007
Rasse und Klasse – das vermittelt der Tigra TwinTop schon auf den ersten Blick. Die als Ergänzung zum bisherigen, breit gefächerten Programm angebotenen 16-Zoll-Leichtmetallräder im neuen 5-Speichen-Sportdesign betonen diesen dynamischen Charakter des Fun-Autos. Doch nicht nur „Spaß“-Fahrer und Sonnenanbeter kommen beim Tigra TwinTop auf ihre Kosten: Seine Eignung als Ganzjahresauto unterstreicht das Cabrio-Coupé nicht zuletzt mit der auf Wunsch erhältlichen Standheizung. Sie kann per Funkfernbedienung in Gang gesetzt werden und sorgt so schon vor dem Start für ein heimeliges Klima im Fahrgastraum.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024