© Hyundai
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Hyundai i30cw Kombi

 
Variantenfamilie Hyundai i30 (2. Gen.): i30i30cw Kombii30 Coupe

Innenraum

Raumgewinn: Im Vergleich zum Vorgänger innen gewachsen

Den Fortschritt des i30cw zeigt beispielsweise der direkte Vergleich mit dem Vorgänger, der Kombiversion der ersten i30-Generation. Obwohl in der Breite nur um fünf Millimeter gewachsen sowie in der Länge um 15 Millimeter kürzer und in der Höhe sogar um 65 Millimeter niedriger ausfallend, legte der Laderaum in Grundstellung um 27 Prozent von 415 auf 528 Liter zu. Bei vollständiger Nutzung steigt der Wert von 1.395 auf 1.642 Liter um rund 17 Prozent an. Die gelungene Verbindung von eleganter Optik und praktischen Werten zeigt sich aber auch schon beim ersten Blick auf die neue Variante, die sich den technischen Unterbau mit dem Schrägheck teilt und optisch bis zur B-Säule identisch ist: Auch der i30cw wirkt dank der Formensprache Fluidic Sculpture sportlich und athletisch, die Karosserie umfließen ausgeprägte Sicken und Kanten. Die Front prägen der für Hyundai typische Hexagonal-Kühlergrill, die charakteristisch geformten und weit herumgezogenen Scheinwerfer, das serienmäßige LED-Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerferfassungen sowie eine Motorhaube, die sich mit einer seitlichen Falz bis in den oberen Bereich der Kotflügel ausbreitet.

Ablagesystem: Viele Fächer ergänzen üppigen Gepäckraum

Einigkeit herrscht zwischen den beiden Varianten darüber hinaus bei den Platzverhältnissen für die bis zu fünf Insassen. Kopffreiheit und Innenraumbreite haben gegenüber dem Vorgänger jeweils deutlich zugelegt, die neue Hyundai Kompaktklasse rangiert so an der Spitze des Segmentes, wenn es um das Raumangebot geht. Wie es sich für einen Platzmeister gehört, finden nicht nur das Reisegepäck einer ganzen Familie, der Wochenendeinkauf im Supermarkt oder das Musterprogramm eines Außendienstlers Unterschlupf im neuen Kombi, sondern ebenso zahlreiche Utensilien für unterwegs: Das acht Liter große Handschuhfach, die 1,5-Liter-Flaschen fassenden Ablagen in den vorderen Türen und die Fächer im Armaturenbrett geben vielen Dingen ein Zuhause an Bord.

Darüber hinaus sind dem vielseitigen Kombi weitere typische i30-Merkmale eigen: Die präzise Verarbeitung etwa, pfiffige Details wie die Anschlussmöglichkeiten der Audioanlage für iPod und MP3-Player, der ergonomisch ausgerichtete Fahrerplatz mit übersichtlich angebrachten Instrumenten oder die vielfachen Verstellmöglichkeiten von Sitzen und Lenkrad, um eine dauerhaft entspannte Sitzposition auch auf längeren Strecken zu gewährleisten. Schließlich bietet der i30cw auch ungewöhnliche technische Lösungen. Beispielsweise Flex Steer, eine in den drei Stufen “Normal“, “Comfort“ und “Sport“ regelbare Unterstützung der elektro-mechanischen Servolenkung.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024