Informationen zum Ford Mondeo III Turnier
Innenraum
Im Interieur des neuen Ford Mondeo zieht vor allem die neue Mittelkonsole, deren fließende Formen sich harmonisch in das elegante Gesamtkonzept des Innenraums einfügen, die Blicke auf sich. In den höheren Ausstattungsniveaus verstärken der Jalousien-Verschluss, der auf Wunsch die Getränkehalter verdeckt, sowie die optional erhältlichen Klavierlack-Applikationen den wertigen Eindruck.
Der Bereich unmittelbar um die zentral platzierten Bedieneinheiten des Infotainment-Systems erhielte ebenfalls eine dezente Überarbeitung. So erstrahlen die Sony-Komponenten der jüngsten Generation nun ebenfalls in glänzendem Schwarz. In den hochwertigen Farbharmonien wie dem stahlblauen „Aluminium gebürstet“ Thema der Ausstattungslinie Titanium oder dem sportiven „Carbotex“ der Titanium S-Varianten setzen hochglanzpolierte Details spannende Kontraste, so zum Beispiel an den Lüftungsdüsen und Schaltern.
Auch das Instrumentenbrett inklusive des Ford Convers+-Fahrerinformationssystems kam in den Genuss umfangreicher Detailverbesserungen. Dank zusammengefasster Funktionen überzeugt es nun mit nochmals erhöhtem Bedienkomfort und verbesserter Ablesbarkeit. Zugleich erhielten die neu gestalten Innverkleidungen der Türen integrierte und bündig abschließende Türöffner sowie größere und dynamischer geformte Dekor-Elemente unterhalb der Fenster.
Die neuen Materialien, die im Innenraum zum Einsatz kommen, und die sichtbare Liebe zum Detail unterstreichen den Premium-Anspruch des Mondeo-Interieurs. Als Beispiele hierfür dienen der aus qualitativ hochwertigem Webstoff bestehende Dachhimmel, die modifizierte Dachkonsole mit ihren bündig integrierten Schaltern und der Ambiente-Beleuchtung in LED-Technologie sowie so moderne Bezugsstoffe wie Alcantara und Windsor-Leder.
Neue, auf die Außenlackierungen abgestimmte Farbharmonien runden den hochwertigen Eindruck des Innenraums zusätzlich ab. Besonders positiv herausragend hierbei: das hellgraue „Micastone-Silber“ oder das intensive „Cognac-Braun“.