Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Hyundai i40

 
Variantenfamilie Hyundai i40 (1. Gen.): i40 cwi40

Innenraum

Modernes und funktionales Design, ergonomische Sitze und leicht erreichbare Bedienelemente sowie authentische Materialien, die den Aufenthalt an Bord zum Komfort-Erlebnis machen: Schon beim Kombi überzeugte der Innenraum des i40 mit hochwertigem Ambiente, feiner Materialauswahl und durchdachten Details. Auch die gleichfalls in den Ausstattungslinien Comfort, Style und Premium erhältliche Stufenheckausgabe umschmeichelt ihre Insassen mit Wohlfühl-Atmosphäre und viel Platz. Im Innenraum finden bis zu fünf Personen ein selbst für die Mittelklasse überdurchschnittliches Raumangebot vor. Was noch hinzu kommt: So wie der Hexagonal-Kühlergrill inzwischen zum äußeren Erkennungszeichen aller neuen Hyundai-Modelle geworden ist, so finden sich auch im Interieur viele markentypische Elemente, die charakteristisch für die Fahrzeuge des koreanischen Herstellers geworden sind.
Großes Kino: Hochauflösende Instrumentenanzeige mit animierten Infos

Beispiel Armaturenträger: Ihn dominiert die V-förmige Mittelkonsole, in der die wichtigsten Bedienelemente übersichtlich angeordnet sind. Dazu zählen je nach Ausstattung Klimaanlage oder -automatik sowie Audio- und Navigationssystem. Die feine Ausgestaltung ergänzen eine umlaufende Metallleiste, die seitlich oberhalb der verchromten Öffner auch über die Türinnenverkleidungen läuft, in glänzendem Schwarz lackierte Bereiche von Mittelkonsole und Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen sowie das im Aluminium-Look verkleidete Drei-Speichen-Lenkrad. Es verfügt über Bedien-Tasten für die Audioanlage, die Steuerung der über die serienmäßige Bluetooth-Freisprechanlage verbundenen Mobiltelefone und der je nach Ausstattungslinie serienmäßigen Geschwindigkeitsregelanlage. Wie der Kombi verzichtet auch die Limousine auf einen konventionellen Handbremshebel. Die elektronische Parkbremse wird mit einem Kippschalter hinter dem Schalthebel bedient, ebenso wie die Zuschaltung der Parksensoren vorne und hinten oder der je nach Ausstattung optional erhältliche automatische Einparkassistent. Die ohnehin übersichtlich und direkt im Blickfeld des Fahrers liegenden Instrumente inklusive Bordcomputer wandeln sich im i40 Premium auf Wunsch zu einer hochauflösenden TFT-LCD-Anzeige. Dann nimmt den Platz der Bordcomputer-Anzeige ein 4,2 Zoll messender Monitor mit Flüssigkristallanzeige ein. Er gibt seine weitreichenden Angaben nicht nur animiert und farbig wieder, sondern informiert zudem über diverse Funktionen wie etwa die Aktivitäten des Einpark- oder Warnhinweise des Spurhalte-Assistenten.

Ganz aus dem Vollen schöpft der i40 bei den Platzverhältnissen im Innenraum. Mit den Idealmaßen von 1.025 Millimetern für den Kopf-, 1.455 Millimetern für den Schulter- und 1.170 Millimetern für den Beinraum überbietet die Hyundai Mittelklasse schon auf den Vordersitzen die allermeisten Wettbewerber. Wem das üppige Maß des Gepäckraums mit 503 Litern Volumen nicht ausreicht, der kann die Lehnen der ergonomisch und gleichfalls viel Bewegungsspielraum bietenden Rückbank im Verhältnis 60:40 komplett umlegen und so Platz für lange Transportgegenstände schaffen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024