© Cupra

Informationen zum Cupra Terramar

 

Fahrwerk - Cupra Terramar

Shortfacts

Baujahr: 2024 -
Segment: SUV
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Das Fahrwerk des Cupra Terramar (09/2024)
Ein charakterliches Kernelement des CUPRA Terramar ist die Verbindung von Antriebsleistung und Dynamik. Basierend auf der MQB-Evo-Architektur bietet der CUPRA Terramar ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Die MacPherson-Federbeine vorn und die Mehrlenkerachse hinten in Verbindung mit dem Sportfahrwerk (10 mm tiefer als die Plattform) – serienmäßig für alle Versionen – ermöglichten es dem Ingenieursteam, Federung und Dämpfer genau abzustimmen und die Gewichtsverteilung zu perfektionieren. Die serienmäßige Progressivlenkung sorgt für maximale Agilität und verbindet die Person am Steuer mit der Straße.

Der CUPRA Terramar ist zudem mit einem elektrischen Bremskraftverstärker ausgestattet, der ein schnelleres Ansprechen bietet als ein herkömmliches System. Das eröffnet die Möglichkeit der Rückgewinnung von Bremsenergie durch die Blending-Funktion (speziell für die Plug-in-Hybrid-Versionen des CUPRA Terramar), was die Effizienz noch weiter erhöht und gleichzeitig die aktive Sicherheit verbessert. Der elektrische Bremskraftverstärker wurde speziell für die CUPRA Modelle angepasst.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024