Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf Plus

 
Variantenfamilie Golf VI: CrossGolfGolf PlusGolf VariantGolf VIGolf VI CabrioGolf VI GTIGolf VI RGolf VI GTI CabrioGolf R Cabrio

Design - VW Golf Plus

Shortfacts

Baujahr: 2005 - 2014
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Dieser Volkswagen ist sofort und unmiss­verständlich als Golf auszumachen. Eindeutig ein Golf. Und doch völlig anders, höher, vertraut, über­raschend. Ein Plus von 9,5 Zentimeter in der Höhe gegenüber dem klassischen Golf ist dabei aber nur die halbe Wahrheit. Denn der Golf Plus zeigt einen ganz eigenen Charakter, neue Perspektiven, neue Facetten eines Volkswagen. Der Golf Plus demonstriert, wie gezielt ein Auto Punkt für Punkt auf die Bedürfnisse seiner Zeit zugeschnitten werden kann, optisch wie technisch. Ein Beispiel dafür ist die Karosserie des Golf Plus. Es ist die Karosserie eines Autos, das Größe zeigt, weil es nicht zu groß und von innen doch auffallend geräumig ist.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024