© DSAutomobiles / Stellantis

Informationen zum DS N°8

 

Design - DS N°8

Shortfacts

Baujahr: 2025 -
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Außendesign (12/2024)
Die Front des neuen DS N°8 ziert eine V-förmige Lichtsignatur. Die schmalen Scheinwerfer bestehen aus drei horizontalen Modulen mit jeweils acht LEDs. Die Scheinwerfer und die senkrecht angeordneten Tagfahrleuchten betonen die Breite der Karosserie. Der beleuchtete Kühlergrill DS Luminascreen weist ebenfalls vertikale Linien auf. Erstmals bei einem Serienmodell von DS Automobiles ist außerdem das Logo DS im Kühlergrill beleuchtet und auch die Heckleuchten weisen eine vertikale Lichtsignatur auf.

Die Karosserie ist auf höchste aerodynamische Effizienz ausgelegt. Die Motorhaube ist weit heruntergezogen. Die vorderen Türgriffe sind versenkt und werden nur bei Bedarf elektrisch ausgefahren. Optimiert wird die Aerodynamik zusätzlich durch Komponenten wie aktive, in die Frontschürze integrierte Kühllufteinlässe mit beweglichen Klappen, die in den C-Säulen versenkten hinteren Türgriffe sowie das spezielle Design der Leichtmetallfelgen.

Der neue DS N°8 tritt ist in Bi-Ton-Lackierung mit Motorhaube und Dach in Schwarz sowie abgedunkelten Fensterscheiben erhältlich. Zur Wahl stehen außerdem die Karosseriefarben Topaz Blau, Palladium Grau, Alabaster Weiß, Kristall Grau und Perla Nera Schwarz.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024