© VW
Informationen zum VW Golf VII GTI
Ausstattungsvarianten
Der VW Golf VII GTI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
VW Golf VII GTI GTI
Modelljahr wählen:
Verfügbare Motoren in der Ausstattung GTI
Wichtigste Serienausstattung
Radio Composition Touch mit MP3/SD-Slot/AUX, Klimaautomatik 2-Zonen, Zentralverriegelung mit Funk, Start-/Stopp System,
Leichtmetallräder 17", elektronisches Stabilitätsprogramm, TFT-Display mit Touchscreen, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
Modelljahr 2014
Die Ausstattung des Golf VII GTI im Modelljahr 2014 bleibt unverändert.
Preiserhöhung 2014
Die Preise des GTI wurden im Modelljahr 2014 um etwa 1,15% angehoben.
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen gegenüber der Basisausstattung Golf Trendline sind fett markiert
Außen:
17" Leichtmetallräder "Brooklyn" 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17, Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Abgas-Doppelendrohr verchromt, links und rechts
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht
Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
Bremssättel in Rot
Colorverglasung
GTI-Logo auf Seitenteilen vorn
Heckspoiler in Wagenfarbe
Karosserie verzinkt
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Kühlergrill in Wabenstruktur, schwarz lackiert mit Leistes in Rot/Chrom und GTI-Schriftzug
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sportfahrwerk, Karosserie ca 15 mm tiefergelegt
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen Design, Lufteinlässe vorn in Wabenstruktur
Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
Innen:
Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Ambientebeleuchtung
Beifahrersitz mit Höhenverstellung
Chromeinfassung von Instrumenten und diversen Schaltern
Dachhimmel schwarz
Dekoreinlagen Checkered Black für Instrumente, Türverkleidungen und Mittelkonsole
Einstigsleisten vorn, beleuchtet
Fahrersitz mit Höhenverstellung
Handschuhfach mit Kühlung
Lendenwirbelstützen vorn
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und 2 Luftausströmern hinten
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und farbigen Ziernähten
Pedale in Edelstahl
Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter
Schalthebelknauf in Alu-Optik
Schalthebelmanschette mit Ziernähten in Rot
Schubladen unter den Vordersitzen
Sitzbezüge in Stoff, Design "Clark"
Textilfußmatten vorn und hinten
Sitzheizung vorne
Sportsitze vorn
Sicherheit:
Airbags: Fahrer und Beifahrerairbag mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, Knieairbag auf der Fahrerseite, Kopfairbags für vorne und hinten, Seitenairbags vorne
ABS
Elektronisches Stabilisierungsprogramm
Antriebsschlupfregelung
ISOFIX Vorrichtung auf den hinteren äußeren Rücksitzen
Multi Collision Brake - automatisches Notbremsprogramm
Scheibenbremsen vorn und hinten
Funktion & Komfort:
2 LED-Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten
2 Leuchten im Fußraum vorn
12-V-Steckdose im Gepäckraum
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Berganfahrassistent
Bremsbelagverschleißanzeige
Doppelton-Signalhorn
Fensterheber vorne elektrisch
Funkfernbedienung und Zentralverriegelung
Heckscheibenwischer
Klimaautomatik "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
Drehzahlmesser
Müdigkeitserkennung
Multifunktionsanzeige Premium (zusätzlich mit Öltemperatur, Licht, Standheizung und -lüftung etc.) (Bordcomputer)
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Progressivlenkung: Anpassung des Lenkausschlags an die Fahrsituation
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung (nur bei BluemotionTechnology)
Warnleuchte für Waschwasserstand
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
Radio "Composition Touch", 2x20 Watt, 4 Lautsprecher vorn, MP3-Wiedergabe (Kein CD!)
TFT-Touchscreen in der Instrumententafeldas testst
Modelle VW Golf VII GTI
Golf VII GTI: Benzinmotoren
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle: