Informationen zum Audi A4 Avant
Ausstattungsvarianten
Der Audi A4 Avant ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Audi A4 Avant Ambition
Modelljahr wählen:
Verfügbare Motoren in der Ausstattung Ambition
Wichtigste Serienausstattung
Alu-Gussräder 17"/18", Radio Chorus, Klimaautomatik, Sportsitze vorne, Sportfahrwerk, Sportlenkrad
Modelljahr 2014
Die Ausstattung des Audi A4 Avant hat sich in den wesentlichen Punkten im Modelljahr 2015 nicht verändert.
Ansonsten hat Audi die Preise um 350 Euro je Modell angehoben. Auch die Preise für Sonderausstattungen sind teilweise angepasst worden.
Das Motorenprogramm ist in Teilen überarbeitet worden. Es gibt die neue Serie ultra, die noch etwas sparsamer ist als die Normalversion des A4 Avant - längere Getriebeübersetzung. Prinzipiell lösen die alten Sparmodelle ab, die den Zusatz des CO2-Ausstoßes hatten.
Wesentliche Serienausstattung
Die Änderungen gegenüber Attraction sind fett markiert.
Räder und Reifen
Aluminium Gussräder im 5-Arm Design, 7,5J x 17 mit Reifen 225/50 R 17
Für 3.0 TFSI quattro: 8J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reifenreparaturset
Bordwerkzeug
Fahrwerk
Sportfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung und straffer abgestimmter Federung und Dämpfung. Auf Wunsch wird auch das normale Fahrwerk als "Sonderausstattung ohne Mehrpreis" geliefert.
Außenausstattung
Außenspiegel in Wagenfarbe, elektrisch einstellbar
Dachreling (nur Avant)
Dachkantenspoiler (nur Avant)
Halogenscheinwerfer
Heckscheibenwischer (nur Avant) mit Rückfahrautomatik (wird angeschaltet, wenn Rückwärtsgang eingelegt und Frontscheibenwischer eingeschaltet)
Karosserie vollverzinkt (12 Jahre Garantie gegen Durchrostung)
Nebelscheinwerfer
Stoßfänger in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung
Innenausstattung
Aluminiumoptik im Interieur
Gepäckraumabdeckung (für Avant)
Einstiegsleisten auf den Türschwellern
Innenbeleuchtung mit Abschaltverzögerung
Sport-Lederlenkrad im 3-Speichen Design
Mittelarmlehne hinten
Sportsitze vorne mit Höheneinstellung mit verstellbarer Lendenwirbelstütze
Steckdose 12 Volt im Gepäckraum (nur Avant)
Trennetz für Gepäckraum (für Avant)
Wende-Ladeboden (für Avant): Eine Seite mit Velour, andere Seite mit wasserdichtem Belag
Sicherheit
Airbags:
- Frontairbags für Fahrer und Beifahrer
- Seitenairbags vorne
- Kopfairbags
Isofix Kindersitzbefestigung für die äußeren Fondsitze (Beifahrersitz: +80 Euro)
Verbandmaterial
Warndreieck
Komfort und Assistenzsysteme
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Elektronische Differenzialsperre (EDS)
Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
Gepäckraumklappe öffnet automatisch (Limousine)
Fensterheber vorne und hinten elektrisch
Klimaautomatik
Pausenempfehlung aufgrund von Analyse des Fahrverhaltens
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
Fahrerinformationssystem für alle Modelle
Radio Chorus, 6,5" Bildschirm (monochrom), CD (MP3-fähig), 8 Lautsprecher, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
Quelle: Preisliste März 2014das testst
Modelle Audi A4 Avant
A4 Avant: Benzinmotoren
1.8 TFSI multitronic |
1798 |
88 / 120 |
191 |
7,5 / 174 |
30.700 € |
|
1.8 TFSI |
1798 |
88 / 120 |
200 |
7,2 / 169 |
28.550 € |
|
1.8 TFSI (120 PS) |
1798 |
88 / 120 |
200 |
6,6 / 154 |
29.750 € |
|
1.8 TFSI 118 kW / 160 PS multitronic |
1798 |
118 / 160 |
210 |
7,5 / 174 |
33.900 € |
|
1.8 TFSI quattro |
1798 |
118 / 160 |
219 |
7,7 / 179 |
34.100 € |
|
1.8 TFSI 118 kW / 160 PS |
1798 |
118 / 160 |
218 |
7,2 / 169 |
31.750 € |
|
1.8 TFSI (170 PS) |
1798 |
125 / 170 |
222 |
6,1 / 141 |
33.150 € |
|
1.8 TFSI quattro (170 PS) |
1798 |
125 / 170 |
220 |
6,5 / 149 |
35.500 € |
|
2.0 TFSI |
1984 |
132 / 180 |
228 |
6,6 / 154 |
33.750 € |
|
2.0 TFSI multitronic |
1984 |
132 / 180 |
218 |
7,3 / 172 |
35.900 € |
|
2.0 TFSI FlexiFuel (180 PS) quattro |
1984 |
132 / 180 |
224 |
6,9 / 162 |
37.450 € |
|
2.0 TFSI FlexiFuel (180 PS) |
1984 |
132 / 180 |
228 |
6,4 / 149 |
35.100 € |
|
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS |
1984 |
155 / 211 |
242 |
6,6 / 154 |
36.600 € |
|
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS multitronic |
1984 |
155 / 211 |
232 |
7,3 / 172 |
38.750 € |
|
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro |
1984 |
155 / 211 |
238 |
7,5 / 174 |
38.950 € |
|
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro S-tronic |
1984 |
155 / 211 |
237 |
7,8 / 179 |
41.100 € |
|
2.0 TFSI multitronic |
1984 |
155 / 211 |
232 |
6,2 / 144 |
39.300 € |
|
2.0 TFSI quattro |
1984 |
155 / 211 |
238 |
7,0 / 162 |
39.450 € |
|
2.0 TFSI (211 PS) |
1984 |
155 / 211 |
242 |
6,4 / 149 |
37.100 € |
|
2.0 TFSI (225 PS) |
1984 |
165 / 225 |
245 |
6,1 / 143 |
37.700 € |
|
2.0 TFSI quattro (225 PS) |
1984 |
165 / 225 |
240 |
6,7 / 154 |
40.050 € |
|
3.2 FSI multitronic |
3197 |
195 / 265 |
250 |
8,4 / 197 |
43.050 € |
|
3.2 FSI quattro |
3197 |
195 / 265 |
250 |
9,4 / 219 |
43.250 € |
|
3.2 FSI quattro tiptronic |
3197 |
195 / 265 |
250 |
9,4 / 219 |
45.300 € |
|
3.0 TFSI quattro S tronic (272 PS) |
2995 |
200 / 272 |
250 |
8,4 / 197 |
46.600 € |
|
A4 Avant: Dieselmotoren
2.0 TDI 88 kW / 120 PS |
1968 |
88 / 120 |
197 |
5,1 / 134 |
31.150 € |
|
2.0 TDI (120 PS) |
1968 |
88 / 120 |
197 |
4,7 / 124 |
32.150 € |
|
2.0 TDI (136 PS, 116 g CO2) |
1968 |
100 / 136 |
208 |
4,4 / 116 |
33.650 € |
|
2.0 TDI ultra (136 PS) |
1968 |
100 / 136 |
208 |
4,2 / 109 |
34.250 € |
|
2.0 TDI |
1968 |
105 / 143 |
208 |
5,2 / 135 |
33.250 € |
|
2.0 TDI multitronic |
1968 |
105 / 143 |
200 |
5,9 / 155 |
35.400 € |
|
2.0 TDI quattro |
1968 |
105 / 143 |
207 |
5,7 / 149 |
35.600 € |
|
2.0 TDI (105kW) |
1968 |
105 / 143 |
208 |
4,7 / 124 |
33.900 € |
|
2.0 TDI quattro (143 PS) |
1968 |
105 / 143 |
207 |
5,3 / 138 |
36.250 € |
|
2.0 TDI (150 PS) |
1968 |
110 / 150 |
208 |
4,7 / 124 |
34.250 € |
|
2.0 TDI quattro (150 PS) |
1968 |
110 / 150 |
207 |
5,3 / 138 |
36.600 € |
|
2.0 TDI clean diesel (150 PS) |
1968 |
110 / 150 |
208 |
4,6 / 119 |
34.250 € |
|
2.0 TDI (163 PS, 120 g CO2) |
1968 |
120 / 163 |
216 |
4,5 / 120 |
35.750 € |
|
2.0 TDI ultra (163 PS) |
1968 |
120 / 163 |
216 |
4,4 / 114 |
36.350 € |
|
2.0 TDI 125 kW / 170 PS |
1968 |
125 / 170 |
222 |
5,5 / 144 |
35.100 € |
|
2.0 TDI 125 kW / 170 PS quattro |
1968 |
125 / 170 |
220 |
5,7 / 149 |
37.450 € |
|
2.0 TDI (177 PS) |
1968 |
130 / 177 |
222 |
4,8 / 126 |
36.350 € |
|
2.0 TDI (177 PS) quattro |
1968 |
130 / 177 |
222 |
5,3 / 139 |
38.700 € |
|
2.7 TDI multitronic |
2698 |
140 / 190 |
220 |
6,5 / 169 |
39.950 € |
|
2.7 TDI |
2698 |
140 / 190 |
230 |
6,2 / 164 |
37.800 € |
|
2.0 TDI clean diesel (190 PS) |
1968 |
140 / 190 |
232 |
4,7 / 123 |
36.650 € |
|
2.0 TDI clean diesel (190 PS) quattro |
1968 |
140 / 190 |
229 |
5,1 / 132 |
39.000 € |
|
3.0 TDI (204 PS) |
2967 |
150 / 204 |
235 |
5,1 / 133 |
39.150 € |
|
3.0 TDI quattro |
2967 |
176 / 240 |
250 |
6,8 / 176 |
44.250 € |
|
3.0 TDI quattro S tronic |
2967 |
176 / 240 |
250 |
6,8 / 179 |
46.400 € |
|
3.0 TDI quattro tiptronic |
2967 |
176 / 240 |
250 |
6,9 / 180 |
47.950 € |
|
3.0 TDI (245 PS) quattro |
2967 |
180 / 245 |
250 |
5,9 / 154 |
45.150 € |
|
3.0 TDI clean diesel quattro (245 PS) |
2967 |
180 / 245 |
250 |
5,9 / 154 |
48.150 € |
|
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle: